LEGO® City Rapid Rescue

15. July 2013 0 Kommentar(e)
LEGO® City Rapid Rescue Androidmag.de 4 4 Sterne

Der Spielklötzchen-Hersteller LEGO versorgt den Play Store in regelmäßigen Abständen mit neuen Games. Der aktuellste Vertreter heißt „Rapid Rescue“. Es gilt, verunglückte Surfer zur retten. (kostenlos)

Lego_City_Rapid_Rescue_main

In Lego City geht es drunter und drüber: Sicherheitsvorkehrungen und Schwimmtraining stehen dort offensichtlich nicht an der Tagesordnung, weshalb zahlreiche der kleinen gelben Surfer hilflos im Meer treiben. Doch damit nicht genug: Auch der eine oder andere Bohrinselarbeiter hat so seine Probleme mit dem kühlen Nass, auch er will gerettet werden. Zum Glück geht alles in einem Aufwasch, indem du nacheinander alle Verunglückten abholst.
Dazu ziehst du einfach eine Linie von Person zu Person. Klingt recht einfach, ist es aber nicht: Erstens spielst du gegen die Zeit, das heißt je schneller du die Linie ziehst, desto schneller braust dein Motorboot über die Wellen. Zuvor solltest du aber die Haie mit Schwimmreifen verjagen, die Route solltest du zudem ein wenig durchplanen. Zahlreiche Hindernisse erschweren den Weg ungemein.

Alle gelben Surfer wollen gerettet werden, aber Vorsicht vor den Haien!

Alle gelben Surfer wollen gerettet werden, aber Vorsicht vor den Haien!

Steigender Schwierigkeitsgrad

Um die verunglücken Wasserratten einzusammeln, braust du einfach über sie hinweg. Sind alle gerettet, ist der Level beendet. Je nach Geschwindigkeit bekommst du zwischen einem und drei Sternen, außerdem solltest du nach Möglichkeit sämtliche Legosteine einsammeln. Mit der Zeit übernimmst du dann die Steuerung von mehreren Booten, was den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöht. Aber keine Sorge, auch der Spaß kommt nicht zu kurz, sofern du auf Herausforderungen stehst.

Wenn du schnell genug warst, kassierst du die maximale Punkteanzahl.

Wenn du schnell genug warst, kassierst du die maximale Punkteanzahl.

Grafisch kommt das Spiel in gewohnter LEGO-Manier, die Optik ist kindgerecht und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Beim Testen kam es zu keinerlei Bugs, Rapid Rescue sollte auch auf älteren Geräten einwandfrei laufen.

Lego City Rapid Rescue_3

Fazit

Ein witziges Spiel für zwischendurch. Das Prinzip ist einfach zu erlernen, der Schwierigkeitsgrad stimmt. Mit der Zeit wird das immer gleiche Retten der LEGO-Männlein zwar ein wenig langatmig, dennoch: Die Installation lohnt sich, nicht nur für Fans des dänischen Spielzeugklassikers.

[pb-app-box pname=’air.com.lego.city.rapidrescue’ name=’LEGO® City Rapid Rescue’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen