Little Big City

17. Januar 2013 0 Kommentar(e)
Little Big City Androidmag.de 5 5 Sterne

Bau eine Stadt und verwalte sie: Cityville lässt grüßen (kostenlos).


Little Big City_main

Städtebauender Bürgermeister

In der Phase des großen Facebook-Hypes haben die Entwickler von Zynga Games mit Cityville ein Social Media-Spiel auf den Markt gebracht, dass mehrere Millionen Nutzer begeistert hat bzw. noch begeistert. Little Big City von Gameloft knüpft an dieser Stelle an, auch wenn es längst nicht mehr die einzige Simulation ihrer Art ist. Du bist Bürgermeister deiner eigenen Stadt und kannst diese nach deinen Vorstellungen aufbauen. Das Anbauen von Obst und Gemüse, das Errichten von Häusern und Geschäften sowie das Verlegen von Straßen gehören zu deinen alltäglichen Aufgaben. Für eine Auszeit vom vielen Planen und Organisieren sorgen die kleinen Minispiele, die du zwischendurch bewältigen musst.

Damit du nicht eine komplette Stadt innerhalb von wenigen Sekunden errichten kannst (das wäre ja langweilig), hat Gameloft auch die Zeitkomponente ins Spiel integriert. Jede Aktion bringt Erfahrung und Geld, kostet aber im Gegenzug Energie. Diese lädt sich entweder bei einem Level-Aufstieg oder durch bloßes Warten wieder auf. Mit einem Level-Aufstieg schaltest du neue Gebäude frei und kannst somit die Produktion von Nahrungsmitteln beschleunigen. Außerdem werden mit ansteigendem Level Aufträge freigeschaltet, die es zu meistern gilt. Dadurch erhältst du noch mehr Erfahrung und Geld.

Im Unterschied zu Cityville ist in dieser App die soziale Komponente nicht enthalten, sprich deine Freunde können sich nicht etwa deine Stadt ansehen, die Felder ernten oder die Miete einsammeln. Zwar gibt es Nachbarn, allerdings sind diese vom Computer gesteuert.

Im Unterschied zu Cityville ist in dieser App die soziale Komponente nicht enthalten, sprich deine Freunde können sich nicht etwa deine Stadt ansehen, die Felder ernten oder die Miete einsammeln.

Im Unterschied zu Cityville ist in dieser App die soziale Komponente nicht enthalten, sprich deine Freunde können sich nicht etwa deine Stadt ansehen, die Felder ernten oder die Miete einsammeln.

Fazit

Mit Cityville bist du der Bürgermeister deiner eigenen Stadt und kannst diese nach Belieben aufbauen und verwalten. Vor allem die liebevollen Animationen geben dem Spiel das gewisse Etwas. Für die Qualität des Spiels bürgt der für gute Games bekannte Hersteller.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen