Maya Stein / Jewel Hunter

13. Januar 2013 1 Kommentar(e)
Maya Stein / Jewel Hunter Androidmag.de 5 5 Sterne

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei Maya Stein um ein Spiel, welches im alten Ägypten spielt. (kostenlos)

Maya Stein_main

Rätsel lösen im alten Ägypten

Du übernimmst die Steuerung eines kleinen Mädchens und versuchst die Rätsel in Pyramiden, Tempeln und anderen geheimnisvollen Höhlen der Mayas zu lösen. Anders als bei anderen Puzzle-Spielen musst du den Charakter via Touch-Buttons nach links oder rechts bewegen bzw. springen und Aktionen ausführen. Während sich die ersten Level nur auf das Einsammeln von Münzen und Kristallen beschränken, werden die höheren Levels anspruchsvoller und kniffliger. Diverse Schalter und Laufbänder, die sich nur in eine Richtung bewegen sind hier nur ein paar der Elemente, die es zu Bedienen und Benutzen gilt. Ins nächste Level kommst du sobald du einen der beiden Kristalle eingesammelt und den Ausgang erreicht hast.

maya stein

Fazit

Das Spielprinzip ist einfach und leicht zu verstehen. Die Puzzle werden mit der Zeit immer schwieriger und kniffliger. In Verbindung mit der sehr schönen Grafik ist das Spiel definitiv einen Download wert. Einzig die Werbung, welche nach jedem abgeschlossenem Level erscheint, nervt ein wenig. Momentan ist das Spiel wieder offline, wir rechnen aber damit, dass es bald wieder im Play Store verfügbar sein wird.

Die App wurde unter dem Namen “Maya Stein” wieder aus dem Play Store entfernt. Es bleibt die Vorgängerversion Nia: Jewel Hunter.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen
  • anaonym

    Was bitte haben die Maya mit Ägypten zu tun ?

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen