Mr.AahH!! Lite

6. May 2013 0 Kommentar(e)
Mr.AahH!! Lite Androidmag.de 4 4 Sterne

Die Mister-Serie von Ponos ist beinahe legendär: Mr. Oops!!, Mr. Ninja!! und Mr. Space!! bringen es auf eine stattliche Anzahl an Downloads. Nun hat sich auf Android-Basis ein weiterer Mister hinzugesellt: Mr. Aahh!! (€ 0,99).

Mr.Aahh_main

Viele Spiele, die jüngst für Android erschienen sind, machen auf so mancher Konsole kaum einen besseren Eindruck. Wer sich aber nur schnell mal ein paar Minuten gut unterhalten möchte, greift zu einer anderen Gattung von Spielen – z. B. zur Mister-Serie mit ihrem jüngsten Spross: Mr. Aahh!!

Mini-Tarzan

Minimalistischer geht es kaum: Ich Tarzan, du Jane! Sorry, natürlich umgekehrt: Du Tarzan! Allerdings bist du nicht auf den ersten Blick als Tarzan zu erkennen. Vielmehr bist du ein Strichmännchen, das sich in einer grafikarmen Umgebung von Ast zu Ast schwingt. Nein, von Turm zu Turm – um genau zu sein. Deine Aufgabe ist es, das Seil beim Schwingen so rechtzeitig loszulassen, dass du auf einem der vielen Türme landest. Um möglichst viele Punkte zu ergattern, solltest du aber nicht einfach irgendwo am Turm landen, sondern in der rot markierten Zone in dessen Mitte. Dafür gibt es immerhin 500 bis 1.000 Punkte. Einfacher geht es nicht – und genau deswegen ist dieses Spiel wohl so beliebt.

Um möglichst viele Punkte zu ergattern, solltest du aber nicht einfach irgendwo am Turm landen, sondern in der rot markierten Zone in dessen Mitte.

Um möglichst viele Punkte zu ergattern, solltest du aber nicht einfach irgendwo am Turm landen, sondern in der rot markierten Zone in dessen Mitte.

Im Laufe der Zeit werden deine Schwungkünste noch von Faktoren wie Wind und Gravitation beeinflusst. Das bedeutet, dass du früher als sonst loslassen musst – oder aber auch später. Dass die Plattformen im Laufe der Zeit auch immer schmäler werden, versteht sich von selbst. Und irgendwann ist Schluss mit Treffen und du hast nach drei Leben hoffentlich genügend Punkte um dich ins Leaderboard eintragen zu können.

Im Laufe der Zeit werden deine Schwungkünste noch von Faktoren wie Wind und Gravitation beeinflusst.

Im Laufe der Zeit werden deine Schwungkünste noch von Faktoren wie Wind und Gravitation beeinflusst.

Fazit

Es ist die Simplizität, die dieses Spiel so beliebt macht und sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel zieht: einfaches Spielprinzip, simple Grafik, triviale Steuerung. Somit kann es wohl jeder auf jedem Handy spielen. Für ein schnelles Spiel zwischendurch gut einsatzbar, für stundenlanges Spielen ist Mr.Aahh!! allerdings nicht geeignet. Wer das Spiel mal ausprobieren möchte, greift zur Lite-Version, hat dann aber nur ein Leben und kann nur bis zum fünften Level Tarzan spielen.

[pb-app-box pname=’jp.co.ponos.mraahhlite’ name=’Mr Aahh!! Lite’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen