PAC-MAN Friends

21. September 2014 0 Kommentar(e)
PAC-MAN Friends Androidmag.de 3 3 Sterne

Freunde des klassischen Pac Man soll hier auf ihre Kosten kommen. Tun sie aber nicht – leider. Auch wenn Bandai Namco hinter diesem Ableger steht (kostenlos, mäßige In-App-Käufe).

pacman

Der Klassiker Pac Man sieht anders aus, sowohl die Steuerung, als auch das Labyrinth wurden in der Friends-Version komplett aufgegeben. Du steuerst den gelben Nimmersatt diesmal standardmäßig mit dem Neigungssensor deines Smartphones und er bewegt sich zum Teil auch frei zwischen den umgebenden Wänden. Zwar lässt sich die Steuerung umstellen auf Touch, aber weder die eine noch die andere ist das Gelbe vom Ei.

2014-08-25 19.57.21

Was ist zu tun?

Was deine Aufgabe ist, dürfte klar sein, schließlich ist dies ja nicht der erste Pac Man-Ableger. Du musst in einem Labyrinth zum Ausgang kommen, ohne die bösen Geister und Monster zu treffen. Blinky, dem Anführer der Geister, und seinen geisterhaften Kumpels Pinky, Inky und Clyde gilt es aus dem Weg zu gehen. Nicht immer einfach, dieses Vorhaben, aber es gibt zum Beispiel Power-Kugeln, die die nervigen Gespenster verputzen, oder Früchte, die dir Extrapunkte bringen. Auch bis zu acht neue Freunde mit einzigartigen Fähigkeiten kannst du freispeilen.

Und bist du dennoch mal in einen Geist gelaufen, kannst du dich mithilfe von Kirschen vor dem sicheren Tod retten. Auch der Zeitlupen-Booster ist hin und wieder recht hilfreich.

2014-08-25 19.59.15

Fazit

Auf einem kleinen Smarthone-Display hast du Probleme mit dem Lesen der Anleitungen, wenn du nicht gerade Adleraugen hast. Die Steuerung ist auch vermurkst und zudem gibt es hunderte andere Pac Mans im Play Store. Da fragt man sich schon, wieso Bandai Namco nichts Besseres eingefallen ist.

Video


[pb-app-box pname=’com.bandainamcogames.pacfriends’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen