Pou

Hartmut Schumacher 13. January 2013 0 Kommentar(e)
Pou Androidmag.de 4 4 Sterne

In Pou ist es deine Aufgabe, die Bedürfnisse des kleinen Alien-Haustiers zu stillen (kostenlos).

pou_main
Pou ist eine moderne Variante des 90erJahre-Spielzeugs Tamagotchi: Du hast die verantwortungsvolle Aufgabe, sich um ein Alien-Haustier zu kümmern, welches in deinem Smartphone „lebt“.

Was bedeutet das konkret? Du musst das Tier nicht nur füttern, waschen und schlafen legen, sondern es auch mit Spielzeug bei guter Laune halten – oder ihm bei Bedarf Medikamente verabreichen. Als Belohnung dafür darfst du zusehen, wie es wächst und gedeiht.

Darüber hinaus kannst du das Haustier mit Kleidungsstücken, Brillen, Hüten und Perücken ausstatten sowie seine vier Zimmer mit neuen Tapeten versehen. Um das alles finanzieren zu können, benötigst du virtuelles Geld. Dieses verdienst du durch Abarbeiten diverser Mini-Games, die obendrein noch Spaß machen. Bist du mit dem Aussehen deines Haustiers und seiner Zimmer zufrieden, so kannst du es fotografieren und es von anderen Spielern online bewundern lassen.

Kümmere dich gut um dein digitales Lebewesen. Verpasse ihm verschiedene Outfits oder andere nette Accessoires.

Kümmere dich gut um dein digitales Lebewesen. Verpasse ihm verschiedene Outfits oder andere nette Accessoires.

Fazit

Wer nichts mit virtuellen Haustieren anzufangen weiß, für den ist diese App natürlich nicht geeignet. Wenn du jedoch prinzipiell Gefallen daran findest, dich um digitale Lebewesen zu kümmern, dann wird dir dieses Spiel lange Zeit Vergnügen bereiten.

[appaware-app pname=’me.pou.app’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen