Pro Snooker 2012

30. March 2013 0 Kommentar(e)
Pro Snooker 2012 Androidmag.de 5 5 Sterne

Pro Snooker 2012 ist wohl eines der realistischsten Snooker- und Poolbillard-Spiele für mobile Geräte. Die akkurate Spielphysik und die 3D-Grafik machen es beinahe unschlagbar (kostenlos).

Pro Snooker 2012_main

Der große Vorteil dieser Snooker Version ist die Flexibilität: Du kannst diverse Snooker-Varianten wählen, etwa 10-Ball-Snooker, 8-Ball-Pool oder Blackball-Pool. Auch an Tischen hast du eine reiche Auswahl, so zum Beispiel einen 8-Fuß-Snookertische, aber auch 10 und 12 Fuß große Tische stehen zur Verfügung. Auch zwischen langsamem und schnellem Wolltuch kannst du wählen.

Schlag Stephen Hendry!

Die vielen Kameraperspektiven sind ein weiteres Plus der App. Prinzipiell ist der 3D-Modus eingestellt, aber auch Kopfbande und Vogelperspektive sind Optionen. Du kannst sogar die Pomeranze kreiden, das hilft bei Dreh- und Effet-Stößen, die prinzipiell auch möglich sind. Generell spielst du einen Ball, indem die den Finger nach links ziehst, um deinen virtuellen Queue gegen den Uhrzeigersinn zu drehen und nach rechts, um ihn mit dem Uhrzeigersinn zu drehen. Der Schusswinkel wird angezeigt, ebenso der Aufprallwinkel auf den Ball. Du musst dann nur noch die Stoßstärke bestimmen, indem du den Stoßkraftbalken nach Belieben nach oben ziehst. Sind alle Einstellungen vorgenommen, tippst du den Spielball an, um den Stoß auszuführen. So einfach ist das, und doch so schwer, zumindest zu Beginn.

Faszinierend ist das Spiel auf jeden Fall - begeistert wirst du vor allem vom ständigen Wechsel der Perspektive sein.

Faszinierend ist das Spiel auf jeden Fall – begeistert wirst du vor allem vom ständigen Wechsel der Perspektive sein.

Faszinierend ist das Spiel auf jeden Fall – begeistert wirst du vor allem vom ständigen Wechsel der Perspektive sein, die Kamera bewegt sich quasi so wie ein guter Regisseur dies bei einem Snooker-Turnier im Fernsehen von seinem Kameramann fordern würde. Das bringt einen hohen Realitätsfaktor, wenn du gegen 25 verschiedene computergesteuerte Gegner in fünf verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielst.

Spielen kannst du übrigens diverse Modi, etwa Übungsspiel oder Schnellspiel. Turnier und Liga sind hingegen der Vollversion vorbehalten. Bis zu drei Spieler-Profile kannst du anlegen, für jedes Profil gibt es eigene Statistiken.

Fazit

Hervorzuheben ist in erster Linie die unglaublich detailreich gerenderte Grafik, die trotz dieser Detailtiefe auch auf älteren Geräten ein absolut flüssiges Spiel ermöglicht. Die Kamerafahrten während des Spiels, die Möglichkeit den Tisch beinahe beliebig zu drehen und last but not least die akkurate Spielphysik machen aus diesem Snooker-Spiel einen der beliebtesten Vertreter dieser Spielgattung. Zudem kann man Poolbillard ebenso spielen wie Snooker und letztlich sind nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch besondere Stöße wie Rückläufer und Topspins möglich. Da kann man bedenkenlos zugreifen.

[pb-app-box pname=’com.iwaredesigns.prosnooker2012′ name=’Pro Snooker 2012′ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen