Riesen-Realms

Tam Hanna 15. February 2013 0 Kommentar(e)
Riesen-Realms Androidmag.de 4 4 Sterne

Riesen sind höchst pflegebedürftige Wesen. Als Besitzer eines Vergnügungsparks ist es für dich von eminenter Bedeutung, dass deine Biester höchst zufrieden sind – nur glückliche Giganten entpuppen sich als wahrer Publikumsmagnet (kostenlos).

Giant Realms Large

Spare, Spare, Park erbaue

Zur Zufriedenheit eines Riesen gehören mehrere Elemente. Erstens benötigt er eine passende Behausung, zweitens jede Menge Energy-Drinks. Deine Aufgabe besteht darin, diese Ressourcen en masse bereitzustellen.

Aus diesem Grund errichtest du im Laufe der Zeit mehr und mehr Gebäude, die die Bedürfnisse deiner Schützlinge befriedigen. Als Lohn dafür werden diese immer größer, was mehr Besucher anlockt und dir somit zu höheren Einnahmen verhilft.

Achtung, Echtzeit

Die Spiel-Engine von Giant Realms arbeitet nach dem Echtzeit-Prinzip. Das bedeutet, dass der Bau komplexerer Strukturen schon mal einige Minuten in Anspruch nimmt – während dieser Zeit kannst du mit dem Handy aber wie gewohnt weiterarbeiten. Alternativ ist es möglich, den Bauprozess durch das Investieren eines Diamanten sofort zu beenden. Diese sind durch In-App-Purchase erhältlich und finanzieren die weitere Entwicklung des Titels.

Über Grafik, Sound und Steuerung gibt es nichts Schlechtes zu berichten. Auf dem zum Test verwendeten Galaxy Note I lief das Spiel flüssig, die Bedienung ist dank des integrierten Tutorials eingängig.

Wär hätte das gedacht: Riesen sind höchst pflegebedürftige Wesen.

Wär hätte das gedacht: Riesen sind höchst pflegebedürftige Wesen.

Fazit

Dieser an eine Mischung aus Black&White und Rollercoaster Tycoon erinnernde Titel macht überraschend viel Spaß. Aufgrund der Echtzeitbasis bietet Giant Realms stundenlanges Spielvergnügen, ohne dabei aber allzu viel Zeit in Anspruch zu nehmen. In Summe höchst empfehlenswert.

[pb-app-box pname=’com.gmo.mobile.giantrealms’ name=’Riesen-Realms’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen