Snakes & Ladders FREE

23. January 2013 0 Kommentar(e)
Snakes & Ladders FREE Androidmag.de 4 4 Sterne

Diese App bringt das einstmals bekannte Brettspiel namens Schlangen und Leitern, das auch als Leiterspiel bekannt ist, auf dein Smartphone bzw. (noch besser) Tablet (kostenlos).

Snakes & Ladders_main

Zwei bis vier Spieler können daran teilnehmen. Es wird abwechselnd gewürfelt und entsprechend darfst du auf dem Spielfeld, das sich im Zickzack nach oben windet, auch vorrücken. An einigen Stellen sind zwei nicht direkt aufeinanderfolgende Felder durch Schlangen, Leitern oder Lianen verbunden. Endet ein Zug auf dem Anfangsfeld einer Leiter, wird die Spielfigur auf deren Endfeld vorgesetzt. Endet er auf dem Maul einer Schlange, wird sie auf das Endfeld (dem Schwanz) zurückversetzt. Auch Lianen können helfen, den üblichen Weg abzukürzen. Wer als erster das Zielfeld punktgenau erreicht ist Sieger. Punktgenau bedeutet übrigens, dass du die nicht verbrauchten Augen wieder zurückläufst. Das ist ein nicht unbedeutendes Handicap, weil meist knapp vor dem Zielfeld eine Schlange wartet.

Wenn du keine menschlichen Gegner hast, kannst du auch die CPU bitten, gegen dich anzutreten. Dabei wird die Anzahl der Augen eines Wurfs für den Computer per Zufall bestimmt. Du selbst musst deinen Wurf natürlich auch dem Zufall überlassen, aber das kannst du wahlweise durch Tippen auf den Würfel oder über den Bewegungssensor des Handys. Drei Schwierigkeitsgrade und zwei Themes für das Spielbrett, sowie ein ständig neuer Spielaufbau bringen Abwechslung ins Spiel.

Das Spiel ist liebenswert gezeichnet und nett animiert und eignet sich als Unterhaltung für die ganze Familie.

Das Spiel ist liebenswert gezeichnet und nett animiert und eignet sich als Unterhaltung für die ganze Familie.

Fazit

Das Spiel ist liebenswert gezeichnet und nett animiert und eignet sich als Unterhaltung für die ganze Familie. Dazu wird allerdings ein Tablet empfohlen. Der große Renner ist das Spiel nicht, aber als digitaler Ersatz für das analoge Spielbrett taugt es allemal, zumal es mehr Abwechslung bietet.

[pb-app-box pname=’com.gamepro.android.snakesandladders’ name=’Snakes & Ladders FREE’ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen