Pixel Twist

20. November 2012 0 Kommentar(e)
Pixel Twist Androidmag.de 4 4 Sterne

Eine neue Spielidee beschert uns Pixel Twist. Du musst eine 3D-Wolke aus einzelnen Pixeln solange um alle möglichen Achsen drehen, bis ein Pixelbild entsteht (kostenlos).

Neu ist die Umsetzung allerdings nur auf Android Geräten. Denn Pixel Twist basiert auf dem Flash-Spiel, „Coign of Vantage“ des Indie-Entwicklers Bobblebrook. Zu Beginn eines Levels präsentiert sich dir ein Schwarm von einzelnen Pixeln, die augenfreundlicherweise deutlich größer sind als echte Pixel. Sie sind scheinbar vollkommen zufällig zusammengewürfelt, doch hinter diesem Schwarm steckt ein Gesetz. Denn du kannst diese Pixelwolke so drehen, dass sie irgendwann ein Bild ergibt, ein Pixel-Bild, das rechts oben als Vorlage angezeigt wird.

Pixelsuche

Gedreht wird die Pixelwolke durch Ziehen mit dem Finger. Dabei wirst du die ersten Rätsel nach der „Trial and Error“-Methode lösen müssen. Doch irgendwann hast du den sprichwörtlichen Dreh heraus: Du drehst einfach so lange, bis die Wolke immer dichter wird und die Pixel immer näher zusammenrücken. Dabei musst du sich natürlich an der Vorlage orientieren. Irgendwann – und hoffentlich recht schnell – fügen sich alle Pixel zu dem gesuchten Pixelbild zusammen. Schnell deshalb, weil du gegen die Zeit spielen musst: Innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne gilt es möglichst viel Bilder zu lösen.

Zwei Spielmodi

Zwei Spielmodi sorgen für Abwechslung. Im Hauptspiel beginnst du bei 45 Sekunden und bekommst für jedes gelöste Bild Sekunden hinzu. Leider immer weniger und so ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem du nicht mehr weiterkommst. Dann hast du hoffentlich möglichst viele Punkte für den Highscore gesammelt. Die Punkte kannst du posten, aber direkt vergleichen kannst du dich mit anderen Spielern nur offline. Im Spielmodus „Ten on time“ sollst du in 90 Sekunden möglichst zehn Bilder auflösen – wahrlich kein leichtes Unterfangen.

Fazit

An die 100 Puzzle sowie ein einzigartiges Gameplay halten die Langzeitmotivation in diesem Puzzlegame hoch. Suchtgefahr nicht ausgeschlossen.

[appaware-app pname=’com.noodlecake.vantage’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen