94 Grad

29. January 2014 0 Kommentar(e)
94 Grad Androidmag.de 4 4 Sterne

In diesem Quiz-Spiel wird dir sicher heiß. Deine Körpertemperatur wird zwar nicht ganz auf 94 Grad steigen, aber dein Gehirn könnte schon mal zu rauchen beginnen (kostenlos).

94_grad_main

Worum geht´s? Nach dem Motto „kalt –warm –heiß“ gilt es Pinnadeln so zu setzen, dass die jeweils gestellte Aufgabe richtig beantwortet wird: Du wirst auf einer Europakarte nach dem Land gefragt, in dem Rossi der häufigste Name ist. Also tippst du auf Italien. Du siehst in einem Aquarium allerlei Meerestiere und sollst eine Languste identifizieren. Also suchst du sie und setzt deinen Pin dort ab.

Du sollst ¼ eines Seils bestimmen. Du schätzt also die Länge ab und tippst auf jene Stelle, an der du ein Viertel des Seils vermutest. Deine Position wird mit dem Kommentar „kalt“ verworfen. Also setzt du noch eine Nadel. Diesmal ist es schon wärmer. Und schließlich findest du jene Stelle, die das Seil in ¼ und ¾ teilt. Du musst jedenfalls immer darauf achten, auf der Eidechsen-Skala 94 Grad zu erreichen. Zu Beginn ist dies überhaupt kein Problem, doch der Schwierigkeitsgrad der Fragen zieht stetig leicht an.

In diesem Fall musst du einen Pin in die Nähe bzw. auf die Schaufel platzieren.

In diesem Fall musst du einen Pin in die Nähe bzw. auf die Schaufel platzieren.

Gelingt es dir nicht, deine Pins richtig zu setzen und du verbrauchst alle Pins, heißt es warten – ganz schön lange. Oder du erwirbst gegen Bares weitere Pins.

Hilfreiche Hilfsmittel

Hilfe gibt es in Form eines Würfeljokers. Dabei wird gewürfelt und in der Anzahl der gewürfelten Augen bekommst du mögliche Lösungspositionen präsentiert. Das schränkt die Möglichkeiten unter Umständen stark ein. Du kannst auch den Kompass als Hilfsmittel verwenden. Dann richten sich alle Pinnadeln in Richtung der gesuchten Position aus.

Je weiter du kommst, desto schwieriger werden die Fragen.

Je weiter du kommst, desto schwieriger werden die Fragen.

Fazit

Mit dieser App kannst du noch so einiges lernen. Bestens geeignet ist sie für Kinder und Jugendliche. Vor allem das gemeinsame Lernen im Kreis der Freunde oder Familie macht hier besonders viel Spaß. Zwar wirst du immer sanft zu In-App-Käufen gezwungen, aber wenn du viel weißt oder aber viel Geduld hast, kannst du dies auch umgehen.

Video

[pb-app-box pname=’com.ninetyfour.degrees.app’ name=’94 Grad’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen