Bomb the ‘Burb

30. September 2014 0 Kommentar(e)
Bomb the ‘Burb Androidmag.de 4 4 Sterne

Wieso immer brav sein? Wieso nicht mal etwas in die Luft jagen? Die Vorstadt zum Beispiel. Selbstredend, dass es sich im leerstehende Häuser handelt, die du bombardierst (kostenlos, mäßige In-App-Käufe).

FqRzu-XxS1w4zgm1aw8f2VitTMo1NxTv5Y59x-MSrQ-VvxKC53vr94LNVd-BN-vSNw=h900

Mit Gewalt hat dieses Spiel ebenso wenig am Hut wie mit Action, auch wenn der Titel uns dies glauben macht. „Bomb the ‘Burb“ ist vielmehr ein Puzzlespiel, in dem es darum geht, Dynamitstangen so zu platzieren, dass dir möglichst alles, was nach Gebäuden aussieht, um die Ohren fliegt.

Sprengen mit Hirn

Klar, dass du dabei dein Hirn einschalten musst, denn der Sprengstoff ist begrenzt. Du musst also zum Beispiel sechs Häuser in die Luft jagen, hast aber nur vier Dynamitstangen. Also platzierst du diese vier so, dass eine davon gleich zwei Häuser mitreißt oder aber dass eine Kettenreaktion ausgelöst wird. Es ist sogar möglich, mit den Trümmern einer Explosion ein weiteres Gebäude zu treffen und auf diese Weise in die Luft zu jagen.

2

Du siehst schon, dass das ganz schön kniffelig werden kann. Aber du kannst dich peu à peu als Sprengmeister einarbeiten, denn die ersten Aufgaben sind alle leicht zu bewältigen.

Und das Tolle in diesem Spiel, das in Cartoon-Grafik gezeichnet ist: Es gibt immer mehrere Lösungen, bessere und wenige gute – es obliegt deinem Geschick als Sprengmeister die beste Lösung zu finden.

3

Fazit

Über 100 Aufgaben warten auf einen Sprengmeister mit viel Gehirnschmalz. Die totale Zerstörung ist dein Ziel, virtuell versteht sich und ohne dabei Menschen zu gefährden. Kniffeliger Knobelspaß, der uns lange Zeit ans Gerät bindet.

[pb-app-box pname=’com.thunderswordgames.bombtheburb’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen