BrainWars

Michael Derbort 8. November 2014 0 Kommentar(e)
BrainWars Androidmag.de 5 5 Sterne

Denk- und Konzentrationsspiele gibt es im Playstore wie Sand am Meer. Viele davon sind gut durchdacht, von Experten mitgestaltet und machen richtig viel Sinn. Andere sind wahre Grafik-Schmuckstückchen, geben auch im Gameplay mitunter einiges her (kostenlos; erweiternde In-App-Käufe).

brain wars

Nun gibt es aber eine App, die zeigt, wie sich mit einer relativ einfachen Idee ein potentieller Klassiker schaffen lässt. Bei BrainWars treten die Spieler weltweit gegeneinander an

Erster Eindruck: WOW!

Nein, grafisch ist die App zwar recht gefällig, aber sicherlich kein epischer 3D-Kracher. Das wäre bei Spielen dieser Art auch kontraproduktiv. Die Aufgaben selbst lassen sich häufig in einem Satz erklären, aber das bedeutet nicht, dass sie damit leicht zu bewältigen sind. Die grauen Zellen müssen sich da schon gewaltig bewegen, wenn der Spieler eine Runde gegen einen beliebigen Kontrahenten irgendwo in der Welt gewinnen möchte. Was häufig sehr einfach aussieht, entpuppt sich nach kurzer Zeit als echte Herausforderung. Umso mehr, wenn auf der anderen Seite einer ist, der mit dem Spieler um die Wette zockt.

Screenshot_2014-10-22-11-32-47

Zocken bis zum Abwinken

Damit hat uns das Spiel bereits nach sehr kurzer Zeit in seiner Gewalt und wenn unsere nächsten Magazine verspätet erscheinen, so sind die Beschwerden bitte an die Entwickler von BrainWars zu richten.
Allerdings möchten die Macher aus sehr verständlichen Gründen auch noch ein wenig Geld verdienen. Daher gibt es in dem Spiel Leben. Sind diese aufgebraucht, müssen wir warten. Alle 20 Minuten gibt es Nachschlag. Der ungeduldige Spieler erwirbt via In-App-Kauf Coins, mit deren Hilfe sich die Wartezeit verkürzen lässt.

Screenshot_2014-10-22-11-32-48

Fazit

BrainWars ist derzeit mit Sicherheit eines der besten Denkspiele im Play Store. Weniger exzessiv gespielt tangieren die In-App-Käufe nicht sonderlich. Es bleiben so oder so herausfordernde Stunden für begeisterte Knobelfreunde.

[pb-app-box pname=’jp.co.translimit.brainwars’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen