Bridge Constructor PG

17. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Bridge Constructor PG Androidmag.de 4 4 Sterne

Versuche dich als Ingenieur und baue Brücken über Schluchten und Täler und Flüsse. Achte dabei darauf, das du die Brücken so konzipierst, dass diese den Belastungen des Schwerverkehrs standhalten (kostenlos).


main

Der Bridge Constructor ist sicher vielen Androiden bekannt. Das beliebte Brückenbau-Spiel erscheint nun in der Folgeversion mit dem Zusatz Playground und wurde von Head-Up Games erst jüngst publiziert.

Schaffe, schaffe Brückle baue!

Deine Aufgabe ist ja hinlänglich bekannt: Eine Autokolonne will eine Schlucht überqueren und du musst dafür sorgen, dass du eine stabile Brücke baust, damit die Autos unbeschadet auf die andere Seite gelangen. Dazu gilt es, mit dem Finger Brückenteile auf dem Bildschirm aufzuziehen. Eine einfache Brücke aus einem Segment ohne zusätzliche Stützpfeiler ist dabei kaum ausreichend, um das Gewicht der Auto- oder gar LKW-Kolonnen tragen zu können. Deshalb musst du immer aufwändigere Konstruktionen erstellen. Mit Verzweigungen, Trägern und härteren Baumaterialen, mit Betonpfeilern und Stahlseilen verstärkst du die Brückenkonstruktion und sorgst dafür, dass die Brücke beim Test nicht einstürzt. Bei größeren Schluchten musst du sogar Zwischenpfeiler einplanen, damit die Brücke stabil bleibt. Falls du irgendwann einmal nicht mehr weiter weißt, wird dir das integrierte Tutorial hilfreiche Tipps geben.

Neu ist das Abzeichen-System für erfahrene Spieler. Für jede Brücke gilt es fünf Abzeichen zu gewinnen, die jeweils bestimmten Anforderungen unterliegen. So musst du zum Beispiel eine Brücke bauen, die eine bestimmte Belastung nicht überschreiten darf.

Als Ingenieur einer großen Baufirma bist du für den Brückenbau verantwortlich und musst verschiedene Brückenkonstruktionen entwerfen, damit Autos und der Schwerverkehr diese Brücken unbeschadet überqueren können - Nachfolger des allseits beliebten Bridge Constructors.

Als Ingenieur einer großen Baufirma bist du für den Brückenbau verantwortlich und musst verschiedene Brückenkonstruktionen entwerfen, damit Autos und der Schwerverkehr diese Brücken unbeschadet überqueren können – Nachfolger des allseits beliebten Bridge Constructors.

Fazit

Bridge Constructor ist ein buntes, physikbasiertes Spiel für alle Technikbegeisterten. Mit verschiedenen Materialien muss man immer größere, stabilere Brückenkonstruktionen errichten – das sorgt für ein spannendes Spielerlebnis, auch noch nach Stunden. Was nervt, ist die Werbung, die bei jedem Abschnitt eingeblendet wird. Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_FG

Florian Glechner   Redakteur

Privat hat sich sein Leben durch Android stark verändert. Viele Dinge von denen er vor einigen Jahren nur geträumt hat, kann er jetzt ganz einfach mit seinem Smartphone erledigen. Da spielt es ihm natürlich in die Hände, dass er täglich mit den neuesten Apps und News aus dem Android-Bereich in Kontakt kommt.

Google+ Profil
Alle Artikel von Florian Glechner anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen