Demolition Duke

10. February 2014 0 Kommentar(e)
Demolition Duke Androidmag.de 4 4 Sterne

Bereits der Titel dieses Spiels macht klar: Gemütlich geht es hier nicht zur Sache. Dein Ziel ist es, alles Mögliche mit geringstem Einsatz in die Luft zu sprengen (kostenlos).

demolition_duke_main

Der kleine Duke macht nichts lieber, als Dinge in die Luft zu sprengen. Im einfachsten Fall nimmt er eine Packung Dynamit und platziert sie so, dass eine vorgegebene Konstruktion vollkommen plattgemacht wird. Entscheidend ist also die Stelle, an denen du die Ladung anbringst. Was du übrigens mit dem Finger machst. Du ziehst die Dynamitstäbe einfach an die geeignete Stelle und lässt los. Schon fliegt dir die Konstruktion um die Ohren. Im Idealfall so, dass anschließend alles den Boden gleich ist. Bleibt ein Teil des Gebäudes stehen, musst du noch einmal ran. Aber allzu viel Pulver solltest du nicht gleich zu Beginn verschießen.

Geschafft, das Dummy-Männchen liegt auf dem Luftkissen – das bringt Bonuspunkte.

Geschafft, das Dummy-Männchen liegt auf dem Luftkissen – das bringt Bonuspunkte.

Dummy auf das Luftkissen!

Als Erschwernis kommt später ein Dummy hinzu, der es sich meist auf der Spitze einer Konstruktion gemütlich gemacht hat. Der will nämlich nicht in die Luft fliegen bzw. wenn schon, dann möchte er auf einem am Boden platzierten Luftkissen landen. Das bringt weitere Punkte. Und die brauchst du, um weitere Gemeinheiten freizuspielen, die ihre zerstörerische Wirkung auch noch unter Beweis stellen möchten. Schlussendlich stehen dir 17 Sprengwerkzeuge zur Verfügung.

Und damit lassen sich 150 Gebilde in die Luft jagen, wobei diese aus unterschiedlichen Materialen bestehen und sich somit bei der Sprengung auch unterschiedlich verhalten.

Du kannst dir jede Menge explosiver Gemeinheiten kaufen. 17 Sprengwerkzeuge lassen sich der Reihe nach freischalten.

Du kannst dir jede Menge explosiver Gemeinheiten kaufen. 17 Sprengwerkzeuge lassen sich der Reihe nach freischalten.

Geldvernichtung via Freemium

Lästig ist die Tatsache, dass du nach dem Erwerb von neuen Dynamitstangen einige Zeit warten musst, bis du diese auch wieder einsetzen kannst. Und klar: Du kannst diese Zeit sehr schnell wettmachen, musst dem Entwickler nur einen kleinen Obolus zukommen lassen. Geld an den Mann zu bringen, ist also in diesem Spiel kein Problem, aber es geht auch ohne – wenngleich etwas mühsam.

Und wieder ist eine Aufgabe geschafft. Der Dummy liegt dort, wo er liegen soll. Nun musst du noch den Basketball in den Korb befördern – mittels Sprengung, versteht sich.

Und wieder ist eine Aufgabe geschafft. Der Dummy liegt dort, wo er liegen soll. Nun musst du noch den Basketball in den Korb befördern – mittels Sprengung, versteht sich.

Fazit

Action und Rätselkost werden in diesem Spiel nett vermischt. Zu Beginn ähneln sich die Aufgaben sehr stark und es kommt schnell mal Langeweile auf. Du musst also schon ein wenig ausdauernd sein. Dass es bei diesem Spiel ein Vorteil ist, eine zerstörerische Ader zu haben, ist allerdings Unsinn. Es fliegt zwar alles recht stimmig und den physikalischen Gesetzen folgend in die Luft, aber schlussendlich zieht die Comicgrafik alles ein wenig ins Lächerliche.

[pb-app-box pname=’com.kinos.duke’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen