Escape The Titanic

Redaktion 19. November 2013 0 Kommentar(e)
Escape The Titanic Androidmag.de 4 4 Sterne

Du befindest dich auf einem sinkenden Schiff und musst dich durch verschiedene Räume kämpfen, um zu überleben. Das geht natürlich nicht ohne Hirnschmalz! Na, dann los! (kostenlos)

Escape_The_Titanic_main

Die Titanic war eines der bekanntesten Schiffe der Welt und galt wegen ihrer Größe und Bauweise als unsinkbar. Doch es sollte anderes kommen: Bereits auf ihrer Jungfernfahrt kollidierte sie mit einem Eisberg und sank – bis heute ist dies wohl das am meisten strapazierte Unglück der Passagierschifffahrt.

Nun kannst du die tödliche Fahrt selbst miterleben. Natürlich bist du einer der Überlebenden, aber zuvor musst du noch dein Hirn ein wenig zermartern. Denn in diesem Room-Escape-Spiel findest du dich auf dem berühmten Schiff wieder und solltest zügig einen Ausgang finden, um nicht gemeinsam mit dem Stahlkoloss unterzugehen.

Auf einem Plan findest du ein ganzes Labyrinth aus Fluchtwegen. Es liegt an dir herauszufinden, welcher Weg zum Ausgang führt.

Dabei gilt es verschiedene Rätsel zu lösen, so musst du beispielsweise in einem Maschinenraum die Polung des Motors umkehren oder einen Weg durch einen Raum finden, in dem mehrere Stromkabel verstreut herumliegen. Dann gilt es noch verschiedene Schoten zu schließen, durch einen Service-Tunnel zu kriechen oder über eine Leiter zu klettern, von der zu allem Überdruss Kisten auf dich herabfallen.

Im Maschinenraum musst du die Stromkabeln richtig verbinden damit die Maschine wieder läuft.

Im Maschinenraum musst du die Stromkabeln richtig verbinden damit die Maschine wieder läuft.

Nützliche Gegenstände

Auf deinem Weg durch den Bauch des Schiffes findest du aber auch immer wieder nützliche Gegenstände, die du im späteren Spielverlauf benötigst. Etwa einen Schraubenschlüssel zum Öffnen von verschlossenen Türen und versperrten Kisten.

Alleskönner sind gefragt

Neben dem Reparieren von verschiedenen Maschinen musst du dich unter anderem auch als Tänzer und als Detektiv beweisen. Auch dein Können als Installateur und Handwerker ist gefragt. In einem Service-Tunnel läuft nämlich das Wasser ein und du musst möglichst schnell mit einem Schraubenschlüssel bewaffnet die Tür schließen und mit der Bilgepumpe das Wasser aus diesem Bereich abpumpen.

In einem anderen Raum findest du dich mit einer Vielzahl kaputter Rohre wieder, aus denen Feuer austritt. Dein Ziel ist es möglichst schnell unter Zuhilfenahme deiner Items aus deinem Inventar durch den Gang zu gelangen ohne selbst geröstet zu werden. Natürlich warten noch viele weitere spannende Rätsel auf dich. Bei einigen ist Geschwindigkeit gefragt, andere kannst du etwas ruhiger angehen.

Du musst dich durch verschiedene Rätsel kämpfen um aus dem Schiff zu Entkommen.

Du musst dich durch verschiedene Rätsel kämpfen um aus dem Schiff zu Entkommen.

Fazit

„Escape the Titanic“ ist ein umfangreicher Room Escape Puzzler mit vielen herausfordernden Rätseln, die mit unterschiedlicher Herangehensweise zu lösen sind. Die Grafik des Spiels ist in Ordnung und der Schwierigkeitsgrad der Rätsel für den Durchschnittsanwender angemessen. Lediglich die Aufforderung, Lösungen per In-App Kauf zu erwerben, ist etwas zu aufdringlich.

Video

[pb-app-box pname=’com.freshgames.escapethetitanic’ name=’Escape The Titanic’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen