Foto-Quiz: 4 Bilder – 1 Wort

26. Februar 2013 5 Kommentar(e)
Foto-Quiz: 4 Bilder – 1 Wort Androidmag.de 4 4 Sterne

4 Bilder 1 Wort hat im Play Store eingeschlagen wie eine Bombe. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Nachahmer finden. Einer davon ist das deutschsprachige Foto-Quiz (kostenlos).


main

Wie kann so eine triviale Idee nur so erfolgreich sein? Egal, sie ist es, zumindest im Moment. Und aus diesem Grund werden wir noch viele Apps dieser Gattung testen dürfen. Doch was sollen die Apps anders machen als das Vorbild? Nun gut, man könnte das Wort aus drei oder fünf Bildern bilden, doch man will ja bei der Suche nach dem Begriff „4 Bilder“ gefunden werden. Ergo haben wir hier einen reinen Abklatsch der App von Lotum, die wir vor kurzem hier vorgestellt haben.

Und auch hier gilt: So einfach dieses Spielprinzip ist, so spannend ist es. Du siehst vier Bilder, die eine Gemeinsamkeit aufweisen. Diese Gemeinsamkeit musst du in Worte fassen. Genaugenommen in ein einziges Wort – und dieses Wort musst du in die freien Felder buchstabenweise eingeben. Wobei auch in dieser App als Hilfestellung die Anzahl der Buchstaben vorgegeben ist. Außerdem kannst du die Buchstaben aus einem zufälligen Buchstabenmix auswählen – was die Sache einfacher macht, da nicht etwa alle 26 Buchstaben des Alphabets vorgegeben sind, sondern deutlich weniger, etwa zwölf bei einem Wort aus fünf Buchstaben.

Und wie beim Vorbild ist es auch hier so, dass die Lösung manchmal auf der Hand liegt, ein andermal wiederum kommst du nicht so schnell auf das gesuchte Wort. Aber keine Sorge, sobald du eine Aufgabe gelöst hast, bekommst du Punkte, die du später zum Kauf von Hinweisen verwenden kannst,

Und wer hätte jemals daran gezweifelt: Du kannst solche Hinweispunkte auch kaufen. Offensichtlich gibt es genügend ungeduldige Zeitgenossen, denen das Lösen solcher Rätsel Bares wert ist.

„4 Bilder 1 Wort“ hat im Play Store eingeschlagen wie eine Bombe.

Das einfache Spielprinzip überzeugt.

Fazit

Das einfache Spielprinzip überzeugt nach wie vor, denn auch diese App hält schon kurz nach dem Einstand bei über 10.000 Downloads. Und in meinem Kopf setzt sich soeben eine Idee fest – ich glaube ich setze mich schnell mal vor den PC und programmiere eine App namens „4 Bilder 1 Wort – XXL“. Nur schnell muss ich sein, denn der 4 Bilder-Hype könnte rasch wieder Geschichte sein.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil
Alle Artikel von Harald Gutzelnig anzeigen

5 Kommentare »

  1. caroline 4. März 2013 at 08:38 - Reply

    Kommen nicht in Level 28 weiter?

    • lisa 5. März 2013 at 19:45 - Reply

      da häng ich auch

  2. Tim 7. März 2013 at 18:17 - Reply

    Ich an lv 30 mit dem Watt , bach , Leute und solarplatten

  3. svenja 8. März 2013 at 14:46 - Reply

    Strom vielleicht?@tim

  4. Julia Modelina 19. März 2013 at 02:53 - Reply

    Man muss darauf achten welche App man installiert hat da es mehrere von verschiedenen Entwicklern gibt. Unter http://ideecon.com/4-bilder-1-wort-loesungen-alle-level-fuer-ios-und-android-hilfe/4727 am Ende der Seite sind ein paar aufgelistet.

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen