Free The Birds

3. February 2013 0 Kommentar(e)
Free The Birds Androidmag.de 4 4 Sterne

Und wieder einmal Vögel – und wieder einmal Seile. In „Free The Birds“ gilt es, Vögel aus Ihren Käfigen zu befreien (kostenlos).Free The Birds_main

Die Käfige hängen auf Seilen von Balken und anderen Objekten herab. Deine Aufgabe ist etwas diffizil: Du musst mit Pfeil und Bogen das Seil treffen. Dann fallen die Käfige herunter und zerbrechen, was den Vögel zur Freiheit verhilft. Dass die Pfeile mal weit und dann wieder weniger weit fliegen liegt auf der Hand, bzw. in deiner Hand. Wenn du den Bogen mehr spannst, fliegt er schneller und auch weiter. Was die Schießtechnik betrifft, hast du die Wahl zwischen Spannen und Schlenzen. Sprich, du ziehst den Pfeil zurück – spannst ihn gewissermaßen. Oder du feuerst ihn mit einer Vorwärtsbewegung deines Fingers ab.

Hast du den Bogen raus?

Den Winkel des Bogens bestimmst du durch Drehen mit dem Finger. Dann musst du nur noch treffen, wobei das Ziel nicht immer auf direktem Weg zu erreichen ist. So musst du Objekte befeuern, die die Pfeile umlenken oder Teleporter in Anspruch nehmen. Unangenehm ist bei der ganzen Sache, dass die Zeit ebenfalls eine Rolle spielt – und auch die Anzahl der Pfeile. Du hast nicht beliebig viele im Köcher. Hints helfen dir beim Lösen der Levels, denn nicht immer wirst du gleich wissen, wo du hinzielen sollst. Immerhin gilt es in jedem Level nach Möglichkeit drei Sterne zu erzielen. Ein umfangreiches Statistikmodul entlarvt dich als schlechten Schützen oder preist dich als guten. Selbst die Restarts eines Levels werden hier unübersehbar mitprotokolliert.

Trainieren kannst du zudem in einem Minispiel, in welchem du herumfliegende Früchte treffen und in die Scoring Area verfrachten musst.

Die Käfige hängen auf Seilen von Balken und anderen Objekten herab. Deine Aufgabe ist etwas diffizil: Du musst mit Pfeil und Bogen das Seil treffen.

Die Käfige hängen auf Seilen von Balken und anderen Objekten herab. Deine Aufgabe ist etwas diffizil: Du musst mit Pfeil und Bogen das Seil treffen.

Fazit

Ein Verschnitt von Angry Birds und Cut the Rope, aber ohne deren Spieltiefe. Die Spielphysik ist realistisch, die Grafik akzeptabel – was in Summe immerhin ein anspruchsvolles und witziges Puzzle-Spiel ergibt, das mit 90 Level doch recht lange Zeit motivieren kann.

[pb-app-box pname=’com.divmob.freethebirds’ name=’Free The Birds’ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen