Glow Code

1. March 2013 0 Kommentar(e)
Glow Code Androidmag.de 3 3 Sterne

Wer Minesweeper mag, wird auch dieses Spiel mögen. Auf alle Fälle geht es hier weniger explosiv zur Sache (kostenlos).

glow-code_1

Damit keine falschen Hoffnungen aufkommen: Glow Code ist ein äußerst simples Spiel, aber es stellt an deine Gehirnwindungen Anforderungen, die es für so manchen Vertreter der Gattung des Homo sapiens spielenswert machen, einfach weil er wissen will, ob er es schafft, den Level zu lösen.

Nur kein Lampenfieber!

Dein Spielfeld besteht aus 5 x 5 Feldern, von denen jedes mit den Zahlen von 0 bis 4 beschriftet ist. Jedes Feld hat an jeder Ecke vier Lampen bzw. Glühsteine (daher der Name). Deine Aufgabe ist es, bestimmte Lampen durch Antippen einzuschalten. In Summe dürfen es aber pro Feld nicht mehr Lampen sein, als die Zahl im Feld angibt. Nachdem die Felder zusammenhängen, werden z. B. in einem Feld mit der Zahl 4 automatisch auch 2 Lampen der benachbarten Felder aktiviert. Diese Zusammenhänge gilt es zu bedenken. Hast du in einem Feld die richtigen Lampen eingeschaltet, wird es grün. Dein primäres Ziel ist es, das gesamte Spielfeld grün einzufärben. Grün werden die Felder im Übrigen nur, wenn du die optische Hilfe beim Start eines Levels aktivierst. Wenn nicht gilt es eben, die richtigen Lampen einzuschalten, ohne dass das gesamte Spielfeld eingefärbt wird

Fazit

Einfaches Spielprinzip, einfacher Aufbau, aber gar nicht so einfach zu lösen. So kann man diese App kurz umschreiben. Für echte Puzzle-Fans einen Versuch wert.

[pb-app-box pname=’izuware.games.glowcode’ name=’Glow Code’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen