Incredible Circus

Tam Hanna 4. December 2013 0 Kommentar(e)
Incredible Circus Androidmag.de 5 5 Sterne

Ein heldenhafter Akrobat muss zur Belustigung der Zuschauer zahllose lebensbedrohende Aufgaben erledigen. Du bist in der unglücklichen Rolle, für seine Gesundheit verantwortlich zu sein (1,47 Euro).

incredible_circus_main

Erfreulicherweise ist der tragische Held erst mal eher passiv. Sitzt er in einem Trampolin fest, so wartet er auf einen Sprungbefehl – die Reise beginnt erst, wenn du diesen erteilst. Dabei ist Denken Trumpf. Der Weg zwischen Start und Ziel ist mit diversen Fallen versehen, die das Leben deines Akrobaten binnen Sekunden beenden.

 Bösartiges Leveldesign

Die Programmierer dieses Spiels sind unseres Erachtens Sadisten. Anders ist die Aufteilung der diversen Fallen nicht erklärbar – in einem der ersten Levels musst du beispielsweise auf ein Trampolin springen, das im Schussfeld eines blinden Messerwerfers liegt. Wenn du deinen Sprung nicht sorgfältig auf die zeitlichen Gegebenheiten abstimmst, frisst der Akrobat unfreiwillig einen Dolch.

In späteren Levels kombinieren sich mehrere derartige Fallen – das Resultat sind zeitkritische Abschnitte, die für jede Menge Hektik sorgen.

 Hunderte Aufgaben

Das Spiel wurde von einem von Nokia gegründeten und finanzierten Unternehmen entwickelt und wird regelmäßig aktualisiert und mit neuen Levelpacks versehen. Auf diese Art und Weise ist sichergestellt, dass du auch nach langer Zeit immer wieder neue Herausforderungen findest.

Dank der weit über 100 zu lösenden „Puzzles“ ist für stundenlanges Spielvergnügen gesorgt – auch ohne Updates bekommst du hier viel Leistung für vergleichsweise wenig Geld.

Lass den Akrobaten von einem Seil zum nächsten springen, damit du ins nächste Level kommst.

Lass den Akrobaten von einem Seil zum nächsten springen, damit du ins nächste Level kommst.

 Solide Grafik

Incredible Circus erinnert von der Optik her an klassische 2D-Scroller. Die liebevoll handgezeichneten Grafiken und der sehr gelungene Sound sorgen dafür, dass richtiges Zirkusgefühl aufkommt.

Dank sorgfältiger Programmierung ist die Steuerung des Spiels problemlos. Dein Alter Ego folgt den Eingaben genau, durch die Flugvorschau bekommst du etwas Informationen über die Flugbahn.

 Fazit

Das im Stil von Rick O’Shea gehaltene Geschicklichkeitsspiel entfaltet schon wenige Sekunden nach der Installation seinen einzigartigen Charme. Dank der kostenlosen Testversion musst du die Katze nicht im Sack kaufen – empfehlenswert.

[pb-app-box pname=’org.indt.circus’ name=’Incredible Circus’ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen