KIDS Match’em

Redaktion 2. June 2012 0 Kommentar(e)
KIDS Match’em Androidmag.de 4 4 Sterne

Kinder lieben es, die Eltern werden es auch lieben: Memory für’s Smartphone. So simpel und doch so spannend! (kostenlos)

Wie Memory funktioniert wissen wir wohl alle. Am Smartphone geht es ganz genauso, nur das lästige Wegräumen der Karten fällt weg, Schummeln gibt’s dabei übrigens auch nicht.

Zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade

Die Anfänger beginnen mit 12 Karten zu spielen, für die Fortgeschrittenen oder älteren Kinder gibt es einen schweren Modus mit insgesamt 28 Karten. Sechs verschiedene Designs machen das Spiel abwechslungsreich und vor allem ist so vom Fahrzeugspezialisten bis hin zum Tierliebhaber für jeden etwas Passendes dabei.

Eine Auswahl zwischen Leicht und Schwierig bringt entweder 12 oder 28 Spielkarten auf den Smartphonebildschirm.

Einfache Bedienung

Das Programm ist einfach zu bedienen. Nach Öffnen der App gilt es nur das gewünschte Layout auszuwählen und schon geht es los. In den Einstellungen kann von den Eltern die Auswahl des Schwierigkeitsgrades, die Wiedergabe von Tönen sowie diverse Grafikeinstellungen vorgenommen werden.

Fazit

Die App ist wirklich ausschließlich für die Benutzung von Kindern gedacht, da man auf Wertungen oder etwa eine Zeitstopp-Funktion, eben all die Dinge die den Ehrgeiz in erwachsenen Spielernaturen wecken, komplett verzichtet hat. Für die Kleinsten ist es aber in jedem Fall ein toller Zeitvertreib für zwischendurch, wenn zum Beispiel im Wartezimmer die Zeit lang wird.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen