Lightflow

19. March 2013 0 Kommentar(e)
Lightflow Androidmag.de 4 4 Sterne

Flow Free von Big Duck Games ist eines der beliebtesten Puzzle-Games im Play Store. Nun schickt sich ein neues Spiel an, dem Klassiker die Stirn zu bieten. Wie soll das gelingen? Mit noch mehr Level (kostenlos).

Die Aufgabe ist höchstwahrscheinlich hinlänglich bekannt. Jeweils zwei gleichfarbige Spielsteine – im Fall von Lightflow sind es Magneten – sollen miteinander verbunden werden. Allerdings sollen alle gleichfarbigen Magneten verbunden werden und kein Spielfeld darf öfter als einmal befahren werden. Zudem müssen alle freien Spielfelder mit einbezogen werden. In Lightflow ziehst du den Laser (das ist die Verbindunsglinie) zwischen zwei gleichfarbigen Magneten mit Hilfe deines Fingers. Doch bevor du dies tust, solltest du dein Oberstübchen aktivieren. Denn nicht immer ist der kürzeste Weg die Lösung. Nicht selten musst du Umwege in Kauf nehmen, um überhaupt im Level weiterzukommen.

Riesige Menge an Puzzles

Das Besondere an Lightflow ist die Anzahl der kostenlosen Spielebenen. Nicht weniger als 800 Puzzles werden geboten, wobei die Größe der Spielfelder von 5 x 5 bis 14 x 14 reicht. Klar, dass bei größeren Feldern auch mehr Magneten zu verbinden sind. Und damit trotz der Unzahl an Puzzles keine Langeweile aufkommt, haben die Entwickler dem Spiel auch einen Time-Mode verpasst. Hier versuchst du, möglichst viele Aufgaben in 30, 60 120 oder 300 Sekunden zu lösen.

Die Aufgabe in Flow-Spielen ist hinlänglich bekannt.

Die Aufgabe in Flow-Spielen ist hinlänglich bekannt.

Fazit

Die Grafik spielt in diesem Spiel keine Rolle, auch wenn sie vollkommen okay ist. Das Spielprinzip ist es, das begeistert und auch wenn es eine Legion solcher Spiele gibt, 800 weitere wird der echte Linkprofi nicht verschmähen. Immerhin sind das 50 mehr als beim großen Vorbild Flow free. Tabletbesitzer können sich übrigens auf 200 zusätzliche Puzzles im höchsten Schwierigkeitsgrad freuen, die speziell für größere Displays entworfen wurden.

[pb-app-box pname=’com.currynurt.yetanotherflow’ name=’Lightflow’ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen