Logo Quiz

11. June 2013 0 Kommentar(e)
Logo Quiz Androidmag.de 4 4 Sterne

Unternehmen sind meist unweigerlich mit einem bestimmten Logo verbunden, wer kennt nicht den Mercedes-Stern oder das Facebook-Zeichen? Bei der unglaublichen Menge an Logos ist es natürlich naheliegend, ein Spiel dazu herauszubringen – Logo Quiz (kostenlos).

Logo_quiz_mainm

Simples Spielprinzip

Kennt man ein Logo, öffnet man dieses mitv einem Touch darauf und tippt dann den passenden Namen ein. In jedem der acht Levels gilt es 30 Logos zu erraten. Korrekt erratene Logos werden abgehakt, so weiß man zu jeder Zeit, wieviel noch zu erledigen ist. Zu Beginn ist das noch vergleichsweise einfach, es kommen größtenteils Logos von bekannten Unternehmen.

Mit jeder Spielstufe steigt aber der Schwierigkeitsgrad. Grafisch ist das Game keineswegs beeindruckend, die App besteht im Endeffekt aus einem grauen Hintergrund mit einer Vielzahl an Logos. Die Bedienung ist ebenfalls sehr einfach gehalten, die Logos werden angeklickt und nach dem Eintippen des Namens wird mit „Check“ bestätigt. Weiß man den Namen, hat ihn aber schlichtweg falsch geschrieben, erscheint ein Feld mit „Less or More“, so weiß man, dass nur einzelne Buchstaben fehlerhaft sind. Das Spiel lebt hauptsächlich von der Langzeitmotivation, und da die Entwickler die App ständig aufstocken, hält diese in der Tat lange an.

Nicht alle Logos sind so einfach zu erraten, wie die hier abgebildeten.

Nicht alle Logos sind so einfach zu erraten, wie die hier abgebildeten.

Fazit

Logo Quiz könnte kaum simpler sein, trotzdem schafft das Spiel schon nach wenigen Minuten, was anderen Apps oft fehlt: Es macht gewissermaßen süchtig, man will immer weiter raten. Als Zeitvertreib für zwischendurch gibt es kaum eine bessere App, auch wenn ihre Aufmachung nicht viel hergibt.

[pb-app-box pname=’com.quizlogo’ name=’Logo Quiz’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen