Petterssons Erfindungen 2

Redaktion 3. March 2013 2 Kommentar(e)
Petterssons Erfindungen 2 Androidmag.de 4 4 Sterne

Geh mit Petterson und seinem Kater Findus auf Entdeckungsreise und kombiniere verschiedene Gegenstände um die verrücktesten Erfindungen nach Pettersons Bauanleitung zusammenzubauen. (kostenlos)

Main

Peterson und sein Kater Findus beschäftigen sich wieder einmal mit den komischsten Erfindungen. Du musst beispielsweise eine Regenrinne vervollständigen, damit zwei Hamster nicht im Nassen stehen bleiben müssen. Aber auch eine Rennstrecke für ein Seifenkistenrennen gilt es aufzubauen. Das Spielprinzip ist einfach: Du musst mit den vorgegebenen Gegenständen eine funktionstüchtige Maschine zur Bewältigung des Problems bauen. Allerdings ist nicht immer sofort ersichtlich für welchen Zweck sich ein Gegenstand am besten eignet, da ist schon auch deine Vorstellungskraft für außergewöhnliche Konstrukte erforderlich. Aber Achtung! Nicht jeden Gegenstand, der dir in deinem Inventar angeboten wird, muss auch Verwendung finden, manche der Gegenstände sind nur dazu da, um dich in die Irre zu führen und dem Spiel etwas mehr Tiefe zu verleihen. Neben technischen Gerätschaften gilt es aber auch Landschaften oder etwa Rennstrecken richtig zu vervollständigen. Du musst nur die richtigen Teile an die dafür vorgesehenen Stellen schieben und gucken, ob die Maschine danach anspringt.

Werde zum Ingenieursgehilfen und hilf Petterson und seinem Kater Findus die irrsinnigsten Erfindungen zusammenzubauen.

Werde zum Ingenieursgehilfen und hilf Petterson und seinem Kater Findus die irrsinnigsten Erfindungen zusammenzubauen.

Fazit

Vor allem für Kinder im Volksschulalter ist Petterssons Erfindungen 2 ein gelungenes Rätselspiel, mit dem man sicherlich einige Stunden beschäftigt sein dürfte. Vor allem der pädagogische Aspekt, der mit dem spielerischen gekonnt verbunden wurde, ist nennenswert. Für älteres Publikum ist die App aus den genannten Gründen ungeeignet.

[pb-app-box pname=’se.filimundus.pi2lite’ name=’Petterssons Erfindungen 2′ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen