Plumber Land (Klempner)

19. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Plumber Land (Klempner) Androidmag.de 3 3 Sterne

Röhrchen drehen wie du es von hundert anderen Spielen kennst – und doch ein wenig anders. Denn du musst dabei bunte Drachen vor dem Verdursten retten (kostenlos).Plumber Land_main

Rohre verlegen ist längst keine Kunst mehr, die ein Androide nicht blind beherrschen würde. Zu viele Klempner-Spiele tummeln sich im Play Store, als dass man nicht schon längst den Meisterbrief eines Klempners in der Tasche hätte. Und im Grunde machst du in Plumber Land nichts anderes. Allerdings kommt noch ein weiterer Spaßfaktor mit ins Spiel. Denn du musst zusehen, dass bunte Drachen ihre Drinks bekommen. Dazu musst du verschiedenfarbige Leitungsrohre in die richtige Richtung drehen und so zusammenzusetzen, dass sie eine vollständige Leitung bilden und der lebensrettende Saft ins Maul der kleinen Drachen fließen kann.

Rette die dürstenden Drachen

Aber Vorsicht: Der Durst eines blauen Drachens will mit blauem Saft gestillt werden, das rote Ungeheuer trinkt nur roten Saft und das grüne nur grünen. Du solltest also tunlichst die Leitung mit der richtigen Farbe zu den Drachen legen. Dabei musst du sogar verschiedenfarbige Leitungen miteinander verbinden und neue Farbkombinationen erzeugen. Je höher du in den Ebenen aufsteigst, desto mehr Drachen dürsten nach dem flüssigen Lebenselixier und desto herausfordernder wird das Spiel. Da geht ohne Gehirnschmalz und Weitblick nicht mehr viel.

In zwei Modi versuchst du die Leitungen zu bauen, im Puzzle-Modus ist keine Zeit vorgegeben – auch wenn die Zeit gemessen wird -, im Time Mode kannst du von 1 bis 5 Minuten wählen. In dieser Zeit solltest du möglichst viele Aufgaben schaffen.

 

Rohre verlegen ist längst keine Kunst mehr, die ein Androide nicht blind beherrschen würde.

Rohre verlegen ist längst keine Kunst mehr, die ein Androide nicht blind beherrschen würde.

Fazit

Dieses Spiel punktet mit einer bunten Spielumgebung und hohem Unterhaltungswert, der durch mehr als 300 Levels gegeben ist. Wer allerdings Klempner-Spiele satt hat – was ob der riesigen Anzahl solcher Games absolut verständlich wäre – wird auch diese Röhrchen-Dreh-Spiel links liegen lassen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil
Alle Artikel von Harald Gutzelnig anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen