Rätsel der Laser

15. February 2015 0 Kommentar(e)
Rätsel der Laser Androidmag.de 4 4 Sterne

Wenn wir diesen Titel lesen, können wir schon erahnen, worum es geht. Wir müssen Laserstrahlen so umlenken, dass der Weg zum Ausgang frei wird (kostenlos, mit mäßigen In-App-Käufen).

Unbenannt-1

Wir befinden uns in einem Labyrinth, in dem der Weg zu Ausgang an einige Stellen durch Laserstrahlen blockiert wird. Also lenken wir die Laser um. Das machen wir mithilfe von Spiegeln.

Werkzeugallerlei

Aber auch anderes Werkzeug taugt, um Laserstrahlen unschädlich zu machen: Schraubenschlüssel verwenden wir, um Spiegel oder Laserwerfer umzudrehen. Den Hammer können wir verwenden, um einfach alles zu zerstören. Viel Zerstörungskraft hat auch die Bombe, die legt gleich die nähere Umgebung in Schutt und Asche. Und mit der Fackel lassen sich Bomben entzünden, aber auch Grasflächen in Brand stecken. Du kannst damit aber auch Nio, den Protagonisten trocknen, wenn er mal nass geworden ist. Und das macht durchaus Sinn – das Nasswerden. Denn wenn du ihm einen Eimer Wasser über den Kopf schüttest, kann er einmal ungestraft durch einen Laserstrahl spazieren. Mit Wasser lässt sich aber auch beispielsweise eine Bombe entschärfen. Es gibt noch zahlreiche weitere Hilfsmittel, wie etwa Eis, um Nio einzufrieren, oder Goldnuggets und hohes Gras.

2015-02-02 21.43.24

Du musst nur fleißig Sterne einsammeln, um zu den Hilfsmitteln zu gelangen. Also tippst du den nächstgelegenen Stern an und Nio macht sich auf den Weg dorthin. Der Stern schaltet einen Schraubenschlüssel frei. Fein. Damit drehst du den nächsten Spiegel um und lenkst damit den Laser in eine ungefährliche Richtung. Der Weg zum nächsten Stern ist frei. Auf diese Weise kämpfst du dich in über 90 Levels jeweils zur erlösenden Schatztruhe.

2015-02-04 09.44.41

Fazit

Das Gameplay ist sehr ausgewogen. Anfangs leicht, aber schon bald werden die Aufgaben herausfordernder. Ohne Einsatz des Denkapparats geht bald gar nichts mehr. Aber auch ohne Einsatz von Echtgeld, ist das Spiel bald mühsam. Da gibt es kein Undo mehr und auch keine Hints. Und auch die häufig eingeblendete Werbung stört einigermaßen. Das gibt Punkteabzüge.

[pb-app-box pname=’com.riddle.paul’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen