RGB Express

Redaktion 27. January 2015 1 Kommentar(e)
RGB Express Androidmag.de 5 5 Sterne

Auf der iOS-Plattform führt dieses gutaussehende Rätselspiel schon seit geraumer die Download-Charts an. Jetzt gibt’s die App endlich für die Android-Geräte – und auch hier weiß die App zu überzeugen. (kostenlos, erweiternde In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Deine Aufgabe ist ganz einfach: Du bist der Planer eines Speditionsunternehmens und musst die Routen deiner LKWs festlegen. Deine LKWs sind bunt, nämlich rot, blau, grün usf. Und nun kommt´s! Du musst bei deiner Planung berücksichtigen, dass der rote LKW nur rote Pakete aufsammeln darf und an die roten Häuser liefern muss. Dasselbe gilt für blaue LWS usf. Erschwerend kommt außerdem hinzu, dass jeder LKW nur einmal auf einer Straße fahren darf. Unter diesen Voraussetzungen und mit diesen Regeln geht es einmal in die ersten paar Levels, die der Eingewöhnung dienen.

Während die Levels zu Beginn noch sehr einfach sind, werden die darauffolgenden zunehmend immer schwieriger.

Während die Levels zu Beginn noch sehr einfach sind, werden die darauffolgenden zunehmend immer schwieriger.

Steigender Schwierigkeitsgrad

Während zu Beginn die Auslieferung noch ein Kinderkram ist, wird der Schwierigkeitsgrad nach und nach erhöht, was so einige graue Haare zu Folge hat. Doch nicht verzagen – einfach die App fragen. Die Entwickler sind so gütig und bieten uns die Möglichkeit, uns einen Tipp anzeigen zu lassen. Damit ist aber sparsam umzugehen, denn die Anzahl ist begrenzt. Solltest du alle Tipps bereits verschossen haben, kannst du immer noch im Internet nach des Rätsels Lösung suchen.

Nach und nach werden unterschiedliche Elemente, wie ein Allzweck-Laster oder Brücken und Sammelplätze freigeschaltet, um für Langzeitmotivation zu sorgen.

Nach und nach werden unterschiedliche Elemente, wie ein Allzweck-Laster oder Brücken und Sammelplätze freigeschaltet, um für Langzeitmotivation zu sorgen.

Einfache Steuerung und sinnvolle Features

Die Pfade, welche die LKWs nach dem Drücken des „Play“-Buttons abfahren, zeichnest du ganz einfach auf dem Touchscreen ein. Natürlich musst du die Pfade entlang von Straßen zeichnen, Offroad können die Trucks (noch) nicht. Zwecks Unfallvermeidung siehst du jederzeit während du einen Pfad zeichnest, wo sich die anderen LKWs gerade befinden. Damit lassen sich Zusammenstöße verhindern.

Fazit

Der enorme Sucht- und zugleich auch Frust-Faktor fesseln einen förmlich ans Smartphone und machen Lust auf mehr. Dieses Spiel sollte auf keinem Android-Gerät fehlen.

[pb-app-box pname=’com.badcrane.rgbexpress’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen