Square: Puzzle game

15. October 2014 0 Kommentar(e)
Square: Puzzle game Androidmag.de 4 4 Sterne

Und wieder haben wir ein Puzzle-Spiel vorliegen, dass in seiner Schlichtheit kaum mehr zu übertreffen ist. Aber es birgt ein interessantes Spielprinzip (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

Unbenannt-1

In 36 Aufgaben musst du die Quadrate mit den gleichfarbigen Kreisen zusammenbringen und das ist alles andere als einfach. Du schaffst es nur durch Bewegen der Quadrate, aber die lassen sich nur in der durch einen Pfeil vorgegebenen Richtung steuern, immer nur ein Feld pro Fingertipp. Liegt der Kreis in der Bewegungsrichtung eines gleichfarbigen Quadrats, dann ist die Lösung ein Kinderspiel. Aber dies ist höchstens im ersten Level der Fall. Danach geht es erst richtig zur Sache und dabei kommt dein Oberstübchen zum Einsatz. Denn dann kommen zwei oder gar drei verschiedenfarbige Quadrate zum Einsatz und du musst das eine Quadrat zum Transport eines anderen einsetzen, um es eine Feld in die Richtung zu bewegen, in die es sonst nicht könnte.

2014-09-10 09.58.54

Hin und her und rauf und runter

Das klingt ein wenig kompliziert, und das ist es auch mitunter. Denn es kommt immer auf die richtige Reihenfolge an. Das grüne Quadrat eins nach oben, das gelbe ein Feld nach links über das grüne, beide je ein Feld weiter nach oben, usf. So lange bis schließlich jedes Quadrat seinen Kreis gefunden hat.

Und damit es nicht ganz zu einfach wird, gibt es auch Levels, mit so genannten Richtungsumkehrern, das sind Felder, die die Richtung eines Quadrats ändern, sobald sie passiert werden.

2014-09-10 09.58.55

Fazit

Es sind nur 36 Level, aber die meisten davon haben es ganz schön in sich. Zwar kannst du einzelne Schritte oder eine ganze Aufgabe rückgängig machen, aber deswegen liegt die Lösung auch nicht gleich auf der Hand. Es bleibt also eine ganze Weile spannend. Die Werbung, die ab und an bildschirmfüllend eingeblendet wird, ist erträglich. Insofern gibt es keinen Grund, das Spiel nicht zu probieren.

[pb-app-box pname=’com.chewingapps.gameofsquares’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen