Toy Story: Smash It!

6. March 2013 0 Kommentar(e)
Toy Story: Smash It! Androidmag.de 4 4 Sterne

Zertrümmern darfst du in diesem 3D-Puzzle-Spiel von Disney die Aliens, die plötzlich in deine Spielzeugwelt eingedrungen sind und es sich auf Klötzen und sonst wo bequem zu machen scheinen. Dagegen hast du aber was (kostenlos).

main

Dass Disney das App-machen kann, wissen wir: „Where is my Water?” und “Where is my Perry?” gehören zu den besten Apps im Play Store. Nun hat Disney die gesamte Toy Story-Truppe ein neues Abenteuer verpackt.

Lustiges Klötzetreffen mit Buzz

In diesem Adventure ist deine Aufgabe, Bälle mit besonderen Eigenschaften zu werfen, um Aliens aus dem Weg zu räumen und ihre Verteidigung zu durchbrechen. Du beginnst mit Buzz Lightyear und zielst mit dem Ball nicht unbedingt auf die Aliens selbst, sondern auf die hölzernen Podeste, auf denen sie Platz genommen haben. Bringst du diese zum Einsturz, fallen die Aliens herab und ergreifen die Flucht. Zum Werfen ziehst du den Ball mit dem Finger auf, richtest das Fadenkreuz ein und lässt los. Leider ist der Wurfwinkel nicht immer ideal und so musst du ihn zunächst einmal suchen. Dazu läufst du rund um die Aliens bzw. Blöcke herum und suchst die passende Stelle zum Werfen. Am besten du triffst den ersten Turm und löst dadurch eine Kettenreaktion aus, die auch die dahinterstehenden umwirft. Das ist nicht immer einfach, aber du hast ja schließlich drei Würfe. Aber auch meist mehr als drei Gegner – Geh also sparsam mit deiner Munition um. Andererseits sind manche Blöcke aus Metall und besonders standfest – dann musst du zunächst einmal die weniger stabilen Blöcke finden. Aber auch andere Materialien für die Klötze findest du vor.

Du perfektionierst also im Laufe der 60 Level deine Zielgenauigkeit und triffst so nebenbei alle bekannten Charaktere aus Toy Story wie Woody, Charlie Naseweis, Slinky und viele andere. Treffen solltest du auch die Aliens möglichst rasch und mit möglichst wenigen Würfen. Das bringt Sterne – maximal drei pro Level. Langweilig wird dir sicher nicht so schnell: In vier Episoden, die der Reihe nach mit Sternen freigeschaltet werden müssen und in fast jedem Level warten neue Aufgaben auf dich.

In diesem 3D-Puzzle-Spiel ist es deine Aufgabe, Bälle zu werfen, um Aliens aus dem Weg zu räumen, die auf Klötzen Platz genommen haben.

In diesem 3D-Puzzle-Spiel ist es deine Aufgabe, Bälle zu werfen, um Aliens aus dem Weg zu räumen, die auf Klötzen Platz genommen haben.

Fazit

Dieses Spiel lebt von der hohen Kunst Disneys, die Charaktere liebevoll zu zeichnen und witzig zu animieren. Das Gameplay selbst ist okay, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Preis ist dennoch angemessen.

Video

[pb-app-box pname=’com.disney.ToyStorySmashIt.goo’ name=’Toy Story: Smash It!’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen