Wimp: Who Stole My Pants?

16. February 2013 0 Kommentar(e)
Wimp: Who Stole My Pants? Androidmag.de 5 5 Sterne

Wie dumm kann man nur sein, wenn man sich seine Unterhose stehlen lässt. Dem kleinen Wimp ist genau dies passiert und er braucht nun dringend deine Hilfe, um sie wieder zu finden (kostenlos).

Wimp Who Stole My Pants_main

Wimp ist ein kleines grünes Ding in einer Blubberblase, das rollen – oder besser gesagt glibbern – und hüpfen kann – und das ist gut so, denn nur so kann das kleine dumme Ding seine Unterhosen wieder finden.

Fangt den Unterhosendieb!

Im App Store ist Wimp schon seit einiger Zeit auf Unterhosenjagd, nun dürfen auch wir Androiden bei der Suche behilflich sein. Und das machen wir gerne, denn dieser Puzzle-Plattformer ist ein wirklich spaßiges Vergnügen. Du wirst als grüner Tropfen von einem Abflussrohr ausgespuckt und machst dich sogleich auf dem Weg zum Übergang in den nächsten Level, der wiederum durch ein Rohr führt, das jedoch solange verschlossen ist, bist du eine Unterhose pro Level aufgesammelt hast. So nebenbei nimmst du auch noch im Idealfall drei Klopapierrollen mit. Das alles ist aber gar nicht so einfach: Du musst springen, Kisten verschieben und als Rampen verwenden, dich mit klebriger Masse an Aufzüge, Triebwerke und allerlei sonstige Geräte anheften, denn die Klopapierrollen liegen nicht am Boden herum, sie hängen nur allzu oft viel zu hoch.

Zum Glück hängen auch Fragezeichen herum. Die musst du berühren um Hilfestellung zu erhalten. Laufen oder wie man diese Fortbewegungsart auch immer nennen will, kannst du mithilfe der zwei Action-Buttons im linken Displaybereich. Springen und ducken bzw. anheften kannst du mit den zwei Buttons rechts. Die Steuerung ist schnell erlernt und so warten auf dich zahlreiche spannende Abenteuer in einer detailreich gezeichneten Umgebung. Elf Level in drei Episoden stehen kostenlos zur Verfügung. Die sind noch relativ leicht zu schaffen, die restlichen verlangen dir aber schon viel Geschick und auch Gehirnschmalz ab.

Einkleiden lässt sich Wimp übrigens auch, das Zahlungsmittel für Kleidung und andere Skins  ist Klopapier. Davon hast du hoffentlich genug mitgenommen.

Wimp ist ein kleines grünes Ding in einer Blubberblase, das nach links und rechts glibbern und hüpfen kann - und das ist gut so, denn nur so kann das kleine dumme Ding die Unterhosen, die ihm gestohlen wurden, wieder finden. Ein spaßiges Puzzle-Abenteuer wartet auf dich.

Wimp ist ein kleines grünes Ding in einer Blubberblase, das nach links und rechts glibbern und hüpfen kann – und das ist gut so, denn nur so kann das kleine dumme Ding die Unterhosen, die ihm gestohlen wurden, wieder finden. Ein spaßiges Puzzle-Abenteuer wartet auf dich.

Fazit

Ein unglaublich lustiges Puzzle-Spiel, das vor allem mit einer äußerst korrekten Physik-Engine, einer verrückten Story und einer liebevollen grafischen Umsetzung glänzt. Interessante Puzzles und Bossgegner sorgen für genügend Abwechslung.

[pb-app-box pname=’com.fs.wimp’ name=’Wimp: Who Stole My Pants?’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen