Wo ist mein Micky?

25. June 2013 0 Kommentar(e)
Wo ist mein Micky? Androidmag.de 5 5 Sterne

Wenn der Name einer App mit „Wo ist mein“ beginnt, dann steckt Disney drin und man darf Qualität erwarten. Diesmal bekommt die bekannte Zeichentrickmaus eine Plattform für ein Puzzle-Spiel. (0,76 Euro).

Wo ist mein Micky_main

Ja, wo ist er denn, der gute Mickey? Auf der Suche nach Wasser natürlich. Denn in seiner Strandbude hat er so ziemlich alles, nur kein Wasser. Und nun stehen zwar die Strandbesucher Schlange an seiner Bar, aber sie wollen alle nur eines: Wasser. Also macht sich Mickey auf die Suche nach dem kostbaren Nass.

Tippen, wischen, drehen

Natürlich hat er wie in den anderen „Wo ist mein“-Spielen keinen direkten Zugang dazu, sondern muss das Wasser über Leitungen laufen lassen, er muss Rohre benutzen, Wolken mit Wasser befüllen und diese an anderer Stelle abregnen lassen, Wegsperren beseitigen, uvm.

Natürlich ist auch alles wieder physikbasiert, du musst also ein wenig Ahnung haben von den Kräften der Physik und vor allem von der Wettermechanik. Aber gerade die ersten Level sind wirklich nicht schwer zu spielen. Ein wenig Experimentieren und schon ist das Wasser bei Mickey. Allerdings ist damit dein Ziel nicht zur Gänze erreicht. Du bekommst die drei Sterne pro Level nämlich nur, wenn du die Zeitvorgabe erfüllst, alle Sterne einsammelst und Mickeys Wassergefäß bis an den Rand auffüllst.

Natürlich ist auch alles wieder physikbasiert, du musst also ein wenig Ahnung haben von den Kräften der Physik und vor allem von der Wettermechanik.

Natürlich ist auch alles wieder physikbasiert, du musst also ein wenig Ahnung haben von den Kräften der Physik und vor allem von der Wettermechanik.

Jeder Tropfen zählt!

Hast du endlich den Durst der Strandbesucher gelöscht, musst du in weiteren Welten Wasser zum Löschen von Feuer sammeln oder welches besorgen um Pflanzen zu gießen. Und so nebenbei kannst du Pluto bei der Suche nach versteckten Objekten helfen, um zusätzliche Bonusrätsel freizuschalten.

Je höher der Level, desto mehr musst du deine Gehirnwindungen zum Einsatz bringen, um ihn lösen zu können. Da musst du schon mal Schalter freilegen für ein Gebläse, das die Wolken verbläst oder aber Sand beiseite schaufeln. Jeder Level hat seine spezifischen Herausforderungen. Und weil es pro Welt 20 Levels gibt und Disney im Moment vier Welten anbietet, kommt ganz schön was an Gehirnarbeit zusammen. Und weil trotz höchstem IQ und besten Physikkenntnissen nicht alle Levels auf die Schnelle zu lösen sind, gibt es auch gleich die passenden Walkthroughs für „Where is my Micky“.

Je höher der Level, desto mehr musst du deine Gehirnwindungen zum Einsatz bringen, um ihn lösen zu können.

Je höher der Level, desto mehr musst du deine Gehirnwindungen zum Einsatz bringen, um ihn lösen zu können.

Fazit

Dass Disney seine Aufgaben in Sachen Animationen gemacht hat, wissen wir und so erfreuen wir uns auch diesmal an einem überaus witzigen Spiel mit lustigen Grafiksequenzen, sowie abwechslungsreichen und stellenweise herausfordernden Aufgaben. Wieder einmal ein Spiel, von dem man kaum loslassen kann. Aber wer will das schon?

Video

[pb-app-box pname=’com.disney.wheresmymickey_goo’ name=’Wo ist mein Micky?’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen