Wo ist mein Wasser 2

Redaktion 20. October 2013 0 Kommentar(e)
Wo ist mein Wasser 2 Androidmag.de 5 5 Sterne

Der Physik-Rätselspaß aus dem Hause Disney geht in die nächste Runde. (kostenlos)

wo-ist-mein-wasser-2_main

Swampy, das Krokodil, ist ein wasserliebendes Reptil. So ein Pech, dass es in einer leeren Wanne sitzt. Also ist es dein Ziel in jedem Level das Wasser zu jenem Abflussrohr zu bringen, das ins Swampy’s Badewanne verzweigt.

Damit dir dies gelingt, musst du die Erde unterhalb eines Wasserreservoirs mit deinem Finger weggraben, und zwar möglichst so, dass du die herumliegenden Badeenten aufsammelst. Die Schwierigkeit dabei: Der Bildschirm scrollt in manchen Level nach unten und du musst schnell genug sein und das Wasser in die richtige Richtung leiten. Außerdem sind manche Badeenten so platziert, dass sie nur sehr schwer erreichbar sind, oder du etwas Wasser vergeuden musst, um sie erfolgreich einzusammeln.

Dein Ziel ist es, einen Weg durch den Sand zu graben um das Wasser zu Swampy in die Badewanne zu leiten.

Dein Ziel ist es, einen Weg durch den Sand zu graben um das Wasser zu Swampy in die Badewanne zu leiten.

Weitere Spielelemente

Im Laufe des Spiels kommen neue Spielelemente hinzu. So gilt es mit dem Wasser Motoren anzutreiben, die Barrieren vor dem Abflussrohr öffnen und so den Weg für das Wasser frei machen.

Dann gibt es noch sogenannte „Herausforderungen“. Diese stellen besondere Spielvarianten dar – so steht deine Welt beispielsweise mal Kopf und die Gesetze der Physik kehren sich um. In diesem Fall ist es ratsam, das Smartphone oder Tablet auch auf den Kopf zu stellen, um realistische Verhaltensweisen des Wassers zu simulieren.

In der Regel ist es neben dem Einsammeln des Wassers auch dein Ziel, zusätzlich die Enten am Spielfeld einzusammeln. Denn mit genügend Enten kannst du weitere Spielabschnitte freischalten. Bei der Herausforderung „Meide die Enten“ gilt es allerdings, diese tunlichst nicht mit dem Wasser in Berührung zu bringen.

Grundsätzlich gelten bei „Wo ist mein Wasser 2“ die Gesetze der Physik, manchmal werden diese allerdings einfach umgekehrt.

Grundsätzlich gelten bei „Wo ist mein Wasser 2“ die Gesetze der Physik, manchmal werden diese allerdings einfach umgekehrt.

Kostbares Nass

Zu Beginn des Spiels steht dir noch verhältnismäßig viel Wasser zur Verfügung, davon darfst du schon mal einige Tropfen vergeuden. Mit zunehmendem Spielfortschritt wird es aber immer schwieriger, die benötigte Wassermenge aufzubringen. Ein sparsamer Umgang mit dem kostbaren Nass ist daher unumgänglich.

Fazit

Apps in Disney-Verpackung garantieren meist qualitativ hochwertigen Rätselspaß. Wo ist mein Wasser war hier keine Ausnahme und die Fortsetzung ist es auch nicht. Die Steuerung des Spiels funktioniert einwandfrei und auch der Spielspaß bleibt aufgrund der vielen verschiedenen Spielelemente nicht auf der Strecke.

Video

[pb-app-box pname=’com.disney.wheresmywater2_goo’ name=’Wo ist mein Wasser 2′ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen