Wörter

24. January 2013 0 Kommentar(e)
Wörter Androidmag.de 4 4 Sterne

Wörter inerhalb des Buchstabengitters erkennen und hervorheben. Früher nur in Zeitungen, nun auch auf dem Smartphone. (kostenlos)

wörter

Eine Art Scrabble bzw. Kreuzwortspiel: Du hast vor dir ein Buchstabengitter mit scheinbar zufällig zusammengewürfelten Buchstaben. Darin verstecken sich jedoch sinnvolle Wörter des englischen, aber optional auch des deutschen Wortschatzes. Welche Wörter versteckt sind, wird dir unterhalb des Spielfeldes angezeigt. Deine Aufgabe ist es, die Wörter zu finden, aber möglichst schnell, denn die Uhr läuft mit. Hast du ein Wort gefunden, tippst du einfach die Buchstaben der Reihe nach an und schon wird es markiert und verschwindet aus der Liste.

Du kannst aus verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen. Im leichtesten werden die gesuchten Wörter ausschließlich von links nach rechts und von oben nach unten geschrieben – im schwierigsten kommen auch die Diagonalen hinzu und die umgekehrte Leserichtung.

woerter_1

Fazit

Ein grafisches Highlight ist diese App nicht unbedingt, aber sie kann funktionell überzeugen und ist ausbaufähig.

[pb-app-box pname=’com.asgardsoft.words’ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen