Wortomat

18. January 2013 0 Kommentar(e)
Wortomat Androidmag.de 3 3 Sterne

Finde Wörter in dem Buchstabengewirr. (kostenlos)

Eines der wenigen deutschen Wortpuzzle-Spiele, dessen Spielprinzip so simpel ist wie der Aufbau: Du sollst in einem Buchstabengewirr Wörter mit mindestens drei benachbarten Buchstaben finden, dabei dürfen die Buchstaben sowohl neben- als auch über- oder untereiandern liegen, aber sie dürfen sich auch diagonal berühren. Du kannst natürlich auch von unten nach oben und von rechts nach links lesen. Sobald du ein Wort gefunden hast, tippst du der Reihe nach auf die Buchstaben. Zeitdruck hast du keinen, so wie etwa bei Word Crack. Du kannst auch nicht online direkt gegen andere Spieler antreten, aber du kannst deinen Highscore hochladen und dich auf diese Weise mit anderen Usern messen.

WORTOMAT1

Fazit

Wenngleich dieses Spiel optisch keineswegs glänzt, nicht für Tablets optimiert ist und auch sonst einiges zu verbessern wäre, ist es ein waschechtes deutsches Wörterpuzzle. Das verdient schon mal Beachtung. Allerdings bietet Word Crack im Vergleich eine ansprechendere Oberfläche sowie ebenfalls deutsche Wörter und ist zudem kostenlos zu haben.

[pb-app-box pname=’de.zetalab.wortomat’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen