Cracking Sands

Tam 2. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Cracking Sands Androidmag.de 5 5 Sterne

Seit NICE und GTA ist klar, dass Autorennspiele nicht unbedingt friedlich sein müssen. Cracking Sands bringt die Kombination von Vehikel und Knarre nun auf dein Smartphone (3,73 Euro).

CrackingSands-Main

Actiongeladene Rennen

An sich wäre deine Aufgabe einfach: du musst so schnell als irgendwie möglich ins Ziel kommen. Leider bist du nicht der einzige – einige computergesteuerte Gegner haben genau dieselbe Intention. Zur Lösung deines Vorhabens steht dir neben überlegener Fahrtechnik auch eine Vielzahl von fiesen Tricks zur Verfügung. Vor dir befindliche Autos geben ein hervorragendes Ziel für die von Anfang an eingebaute Maschinenkanone ab – warum also nicht mal ein paar Kügelchen in Richtung des unerwünschten Mitfahrers senden? Leider brauchst du dazu Energie. Diese regeneriert sich von selbst nur sehr langsam. Erfreulicherweise gibt es Pickup-Zonen, deren Erreichen oft waghalsige Fahrmanöver voraussetzt. Aus diesem Grund solltest du nicht nur wild herumballern – manchmal ist der Hasenfuß die bessere Alternative.
Die durch das Gewinnen der diversen Rennen erspielten Währungseinheiten darfst du zwischen den Runden in Upgrades und neue Waffen investieren. Auf diese Art und Weise wird dein anfangs nur mit einer Maschinenkanone bewehrtes Vehikel bald zu einem formidablen Kampfpanzer. Natürlich kannst du auch die Geschwindigkeit erhöhen, um deinen Gegnern mal dein Heck zu zeigen.

Durch Driften lassen sich manche schwierige Kurven leichter nehmen.

Durch Driften lassen sich manche schwierige Kurven leichter nehmen.

Zum Lenken des Fahrzeugs musst du dein Smartphone wie ein Lenkrad drehen. Am Anfang ist das mehr als gewöhnungsbedürftig, es funktioniert nach einiger Übung aber ganz gut. Die in 3D gehaltene Grafik des Spiels wirkt zeitgemäß und läuft auf zweikernigen Handys ohne Ruckeln. Die Soundeffekte sind stimmig.

Fazit

Trotz der mehr als gewöhnungsbedürftigen Steuerung macht dieser Titel jede Menge Freude. Wenn du schon immer Spaß an Autorennen hattest, ist Cracking Sands ein Spiel für dich – die diversen Tuningoptionen ermöglichen dir stundenlanges Herumbasteln an der perfekten Karre.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna befasst sich seit dem Jahr 2004 mit der Entwicklung und Anwendung von Handcomputern. Er steht unter tamhan@tamoggemon.com jederzeit für Fragen, Trainings und Vortragsanfragen zur Verfügung.

 

Alle Artikel von Tam Hanna anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen