Gravity Racing Madness

1. January 2013 0 Kommentar(e)
Gravity Racing Madness Androidmag.de 5 5 Sterne

Gravity Racing Madness ist ein blitzschnelles Arcade-Spiel – zumindest ein Spiel, in dem du blitzschnell reagieren musst (kostenlos). 

Dabei klingt deine Aufgabe doch recht einfach: In irgendeiner fernen Zukunft hat eine Singularität die Schwerkraft in zwei gegensätzliche Kräfte aufgespalten, die das Universums in zwei Dimensionen gerissen haben. Du sollst diese Singularität bekämpfen, indem du alle Level so schnell wie möglich erfolgreich abschließt.

Nach oben rollen!

Klingt alles recht theoretisch. In der Praxis musst du nichts anderes tun, als via Fingertipp die Schwerkraft umzukehren. Rollt dein Gravity-Racer in diesem Runner nach unten ist die Welt noch okay, er nimmt dabei alleine durch die Schwerkraft Fahrt auf, verliert diese aber, sobald es auf der anderen Seite den Hügel wieder nach oben geht. Zeit für dich, die Schwerkraft zu wechseln. Du tippst auf das Display und voilà, deine rennmäßige Scheibe läuft nun in der zweiten Welt, in der die Schwerkraft umgedreht ist. Das heißt, bergauf nimmt der Racer Schwung, auch wieder nur aufgrund der umgedrehten Schwerkraft. Dann geht es für Normalsterbliche wieder bergab, also tippst du erneut auf das Display usf.

Vor der Kreissäge solltest du dich in acht nehmen – du musst – bevor sie auftaucht – einfach die Schwerkraft-Welt wechseln.

Klingt easy, nicht wahr? Dein Problem, der Wechsel zwischen Berg- und Talfahrt geschieht immer schneller. Und dann gibt es da noch Kreissägen, die du meiden solltest, da sie dich in Stücke reißen. Also bevor sie auftauchen schnell auf das Display tippen, egal wie die Schwerkraft in der anderen Welt gerade wirkt. Du brauchst nur genügend Schwung, um weiterzurollen.

Verkehrte Welt: Wenn dein Racer unten ist, rollt er den Hang automatisch hinauf. Wenn es den Hang wieder hinunter geht, musst du die Schwerkraft wechseln.

Fazit

50 rasante Level fesseln dich für lange Zeit ans Smartphone, auch wenn du in diesem Spiel nichts anderes zu tun hast als auf selbiges zu tippen. Genau dieser rasante Wechsel und die dadurch geforderte schnelle Reaktionsfähigkeit halten die Spiellaune hoch. Ein simples Spiel ohne viel Schnickschnack, aber mit einer Rasanz, die dich verrückt machen wird.

[appaware-app pname=’de.wendytech.grm’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen