hummel football game

15. March 2013 0 Kommentar(e)
hummel football game Androidmag.de 3 3 Sterne

Der dänische Sportartikelhersteller Hummel hat eine Fußball-App veröffentlicht. Hier kannst du nicht nur das Tor treffen, sondern auch Sportkleidung gewinnen (kostenlos).

hummel-football-game_001

Die Steuerung des Spiels ist simpel. Du schießt einen Ball auf eine Torwand mit einem, zwei oder drei Löchern. Natürlich nicht mit dem Fuß, sondern mit dem Finger, auch wenn es sich um ein Fußballspiel handelt. Du wischt mit dem Finger in Richtung Torwand. Hast du dies mit der passenden Stärke und Richtung gemacht, wird der Ball das Loch treffen und den Highscore positiv beeinflussen. Acht Schüsse hast du pro Runde. Versuche möglichst viele Treffer zu landen!

Du spielst bei einigen Vereinen in Dänemark wie z.B. beim Christiania Sports Club, Brøndby IF oder AGF Aarhus, aber auch für bekannte Vereine außerhalb von Dänemark, etwa für St. Pauli oder den KSC. Selbst Nationalmannschaften sind mit dabei, etwa die afghanische oder die von Sierra Leone.

Die App erfüllt sogar einen karikativen Zweck: Wenn du die drei Levels des Spiels absolviert hast, bekommt ein Kind in Sierra Leone einen echten Fußball. Auf der Webseite www.hummel.net/footballgame  lässt sich nachverfolgen wie viele Fußbälle bereits nach Afrika geschickt wurden. Zum Zeitpunkt unseres Tests waren es 28.

Auf eben dieser Webseite findet man auch den Hinweis, dass man im Club von Aarhus gegen andere Spieler antreten und Club-Trikots, VIP Tickets und Hummel Sport-Artikel gewinnen kann. Dazu braucht man allerdings den höchsten Highscore.

In der Fußball-App des dänischen Sportartikelherstellers Hummel schießt du einen Ball auf eine Torwand mit einem, zwei oder drei Löchern.

In der Fußball-App des dänischen Sportartikelherstellers Hummel schießt du einen Ball auf eine Torwand mit einem, zwei oder drei Löchern.

Fazit

Die Bedienung ist zwar einfach, dennoch wird es dir nicht auf Anhieb gelingen, alle Bälle zu versenken. Das bedarf einiger Übung. Die Grafik ist ausgezeichnet, die perspektivischen Kamerafahrten während der Schüsse bringen einen recht realistischen Aspekt ins Spiel. Der Wettbewerbscharakter spornt an, doch für tage- oder gar wochenlangen Spielgenuss kommt dieses „Ballgeschlenze“ dann doch nicht in Frage.

[pb-app-box pname=’net.hummel.footballgame’ name=’hummel football game’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen