Ich Einfach Unverbesserlich

22. June 2013 0 Kommentar(e)
Ich Einfach Unverbesserlich Androidmag.de 5 5 Sterne

Man sollte meinen, der Play Store bietet schon genug Endless Runner. Weit gefehlt, regelmäßig tauchen weitere Vertreter des Genres im Store auf. Auch „Ich Einfach Unverbesserlich“ ist ein Endless Runner, ein sehr guter sogar (kostenlos).

main

Die Minions sind die treuen Untergebenen des Superschurken Gru und wollen nichts mehr, als ebendiesen zu beeindrucken. Alle 30 Tage wird zu diesem Zweck ein „Mitarbeiter des Monats“ gewählt, und zum Jahresabschluss sogar ein Mitarbeiter des Jahres. Genau diesen Titel will auch dein Protagonist, logisch. Und um ihn zu bekommen, musst du zahlreiche Aufgaben lösen, die allerdings alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.

Minions meet Temple Run

Dein Minion läuft in einer aufwändig animierten Welt immer geradeaus, deine Aufgabe ist es, ihn um die Hindernisse herum zu steuern. Wahlweise kannst du auch noch springen oder unter Rohren, Laserstrahlen etc. hindurchrutschen.
Klingt nun recht einfach, in der Praxis erschweren dir die erwähnten Hindernisse deinen Weg aber erheblich: Es gibt Bomben, entgegenkommende Waggons, Laserstrahlen, Rutschen mit tiefen Schluchten, enge Wege usw. – und jede dieser Fallen hat es in sich.

Damit du eine Chance hast, stehen dir allerdings einige Hilfsmittel, wie Raketen oder Schilde, zur Verfügung. Die bekommst du aber nur sehr selten, außer du setzt deine Kreditkarte ein – Hersteller Gameloft setzt auch bei diesem Spiel auf das In App-System. Löblich: Beim ersten Start warnt die App die Eltern vor versehentlichen In App-Käufen der Kleinen.

Auf deinem Weg zum Ziel findest du verschiedene Upgrade und musst dich vor so einigen Gefahren in Sicherheit bringen.

Auf deinem Weg zum Ziel findest du verschiedene Upgrade und musst dich vor so einigen Gefahren in Sicherheit bringen.

Für Jung und Alt

Daran erkennt man auch, dass sich das Game hauptsächlich an Kinder richtet. Die 3D-Gestaltung sprüht nur so vor Witz und kindgerechten Animationen, die Figuren sind niedlich gestaltet. Das Gameplay allerdings fordert sicherlich auch so manchen Erwachsenen. Ziel ist es übrigens, mit den auf dem Weg gesammelten Bananen bestimmte Gegenstände freizuschalten, Mini-Games zu absolvieren und – natürlich – in jedem Level so weit wie möglich zu rennen.

Fazit

Einer der besten Endless Runner im Play Store. Tolle Grafik, simples, aber dennoch forderndes Gameplay und jede Menge neuer Features: So muss ein Android-Game sein. Temple Run und Co. dürfen sich warm anziehen, die Minions kommen!

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftDMHM’ name=’Ich Einfach Unverbesserlich’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen