Parking Mania

Tam Hanna 27. March 2013 0 Kommentar(e)
Parking Mania Androidmag.de 3 3 Sterne

In der Anfangszeit der Automobile parkte jeder sein Vehikel, wo immer er das wollte. Wegen der immer größeren Anzahl an fahrbaren Untersätzen ist das jetzt nicht mehr ganz so einfach (kostenlos).

ParkingMania-Titel

Heute ist auch beim Parken Effizienz gefragt. Also schlüpfst du in die Uniform einer adrett aussehenden Parkplatz-Einweiserin, die diverse Fahrzeuge so effizient wie irgendwie möglich in die ihnen zugewiesenen Halteplätze manövrieren muss.

Vroom-datta-vroom-dat!

Leider ist das alles andere als einfach. Eine Vielzahl von Hindernissen wartet nur darauf, die deinem Alter Ego anvertrauten Lieblinge zu beknuddeln. Das ist für den Lack der Vehikel äußerst schädlich und führt bei gehäuftem Auftreten zur Kündigung. Noch schneller bekommt man den blauen Brief durch Kontakt mit einem anderen Verkehrsteilnehmer – Unfälle mit Todesfolge sorgen nämlich für schlechte Presse und werden vom Arbeitgeber nicht toleriert. Auf diese Art und Weise entwickelt sich das an sich primitive Spielkonzept in ein attraktives Geschicklichkeitsspiel mit einer Vielzahl von immer schwierigeren Missionen. Immerhin gibt es zur Erleichterung weitere Leben, die gegen im Spiel verdiente Dollars angeschafft werden können.

Die Steuerung und die Grafik des Titels sind in Ordnung. Die Fahrtrichtung lässt sich durch das Accelero-Meter beeinflussen, für die Fahrtgeschwindigkeit steht ein Regler auf der rechten Seite des Bildschirms zur Verfügung.

In diesem Geschicklichkeitsspiel gilt es Lackschäden und co zu vermeiden.

In diesem Geschicklichkeitsspiel gilt es Lackschäden und co zu vermeiden.

Fazit

Parking Mania ist ein kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel für kurze Pausen zwischendurch. Langzeitmotivation suchst du hier allerdings vergeblich – Steuerung und Grafik sind indes ganz passabel gelungen. Wer Geschicklichkeitsspiele mag, darf bei diesem kostenlosen Titel ohne Bedenken zugreifen!

[pb-app-box pname=’com.chillingo.parkingmaniafree.android.rowgplay’ name=’Parking Mania’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen