Road Smash

Hartmut Schumacher 7. April 2014 0 Kommentar(e)
Road Smash Androidmag.de 4 4 Sterne

„Lass uns herausfinden, wer der König der Straße ist!“, ruft der Hersteller des Spiels „Road Smash“ euphorisch. Gemeint ist anscheinend ein König mit gut gefüllter Schatztruhe … (kostenlos)

road_smash_main

In dem Spiel „Road Smash“ setzt du dich hinter das Lenkrad diverser Autos und fährst Wettrennen auf verschiedenen Strecken in Nordamerika. Um konventionelle Rennen handelt es sich dabei allerdings nicht. Denn die gegnerischen Autos zu überholen, das ist in der Regel recht einfach.

Die eigentliche Aufgabe besteht jedoch darin, die anderen Autos zu rammen. Klingt auch nicht besonders schwierig, ist es dann aber doch: Du erhältst nur dann Punkte, wenn du die Autos von der Seite anschubst. Wenn du dagegen ihre Rückseite rammst, dann ist das Rennen für dich vorbei.

Die Grafik des Spiels erfüllt ihren Zweck gut, ist aber nicht spektakulär. Das Steuern des Wagens erledigst du, indem du den Finger nach rechts oder links über den Bildschirm ziehst. Zudem kannst du eine Schaltfläche antippen, um das Auto zu beschleunigen. Eine Bremse dagegen suchst du vergeblich – was das Spiel nicht gerade einfacher macht.

Das Bargeld und die Goldbarren, die du durch Absolvieren der Strecken verdienst, kannst du ausgeben, um dein Auto in der Werkstatt aufzumotzen. Dir stehen dafür verschiedene Lackierungen, Aufkleber und Felgen zur Auswahl.

Ãœberholen reicht nicht: Im Spiel Road Smash musst du die anderen Autos seitlich rammen, um erfolgreich zu sein.

Ãœberholen reicht nicht: Im Spiel Road Smash musst du die anderen Autos seitlich rammen, um erfolgreich zu sein.

Teurer Spielspaß

Darüber hinaus darfst du dir beim Autohändler weiterer Wagen kaufen. Erhältlich sind Modelle bekannter Hersteller wie VW, Toyota, BMW, Ford und Jaguar. Allerdings erweisen sich diese Autos als sehr kostspielig. So dass du entweder lange sparen musst oder aber in die Versuchung geführt wirst, echtes Geld auszugeben.

Ähnlich sieht es beim Benzin aus: Nach jeweils 10 Rennen ist dein Vorrat aufgebraucht. Dann kannst du entweder 15, 20 Minuten auf Nachschub warten – oder deine knappen Goldreserven verwenden, um sofort Benzin zu kaufen. Ist nach relativ kurzer Zeit auch das Gold erschöpft, so musst du dich entweder in Geduld üben oder aber die Kreditkarte zücken.

Die interessanteren Autos sind so teuer, dass du sie nur mit Geduld und Sparsamkeit erwerben kannst – oder aber durch Einsatz deiner Kreditkarte.

Die interessanteren Autos sind so teuer, dass du sie nur mit Geduld und Sparsamkeit erwerben kannst – oder aber durch Einsatz deiner Kreditkarte.

Fazit

Die eigentlichen Autorennen in Road Smash machen Spaß, sind aber recht schwierig. Leistungsfähigere Wagen und ausreichend Benzinvorräte bekommst du nur, wenn du geduldig wartest oder Geld ausgibst.

Video

[pb-app-box pname=’com.creativemobile.roadsmash’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen