App-Review: Runtastic Results

Redaktion 12. December 2015 0 Kommentar(e)
App-Review: Runtastic Results Androidmag.de 5 5 Sterne

Winterzeit – Winterspeckzeit: Wenn der Körper wieder einmal Formen annimmt, die eher an Homer Simpson erinnern und wenn der Zeiger unserer Waage bereits zur zweiten Umdrehung ansetzt, dann ist es an der Zeit, den Fettpölsterchen den Kampf anzusagen. Außerdem sollte dann auch die gesamte körperlich Fitness wieder auf Vordermann gebracht werden. Die teure Lösung dafür lautet Fitness-Studio, die weniger teure Variante  ist diese App und ein überwundener innerer Schweinehund. (kostenlos; mit In-App-Käufen)

main

 

Die Trägheit der Masse

Aller Anfang ist schwer. Dessen sind sich auch die Macher dieser App bewusst und folglich haben sie ihre Übungen nach Schwierigkeitsstufen sortiert, die sich im Menü auch einstellen lassen. Danach erhalten wir eine Übungsanleitung in Form eines Videos, das uns nicht nur die Übung vorstellt, sondern auch deutlich aufzeigt, welche Körperpartien hierbei besonders trainiert werden.

Bereits in der kostenlosen Variante sind einige dieser Übungen freigeschaltet, sodass sich der sportive Nutzer in spe trefflich austoben kann. Wer allerdings Zugriff auf den vollständigen Katalog mit allen 120 Übungen haben möchte, der kommt um ein kostenpflichtiges Abo nicht herum.

Screenshot: androidmag.de

Screenshot: androidmag.de

 

 

Viel Muskelkater für wenig Geld

Auf den ersten Blick mag sich manch einer verschlucken, denn ab 60 Euro sind für den Abschluss eines Jahresabos zu berappen. Wer das zu teuer findet, der versuche doch einmal, in der Muckibude seiner Wahl einen solchen Jahresbeitrag auszuhandeln, ohne herzhafte Lacher zu ernten.

Die hier vorgestellten Übungen dienen dem gezielten Aufbau der eigenen körperlichen Leistungsfähigkeit – da der Anspruch hier nicht ist, die Körperproportionen eines Käfers zu erreichen, werden auch keine teuren Gerätschaften benötigt, der Erfolg lässt sich bereits nach kurzer Zeit erkennen und messen. Fitness-Fans oder jene, die es werden möchten, sind mit dieser App sehr gut beraten.

Screenshot: androidmag.de

Screenshot: androidmag.de

 

Fazit:

Wer seinem Körper wieder einmal Gutes angedeihen lassen möchte, der ist mit dieser App sehr gut beraten. Die Übungen sind gut durchdacht, die ebenfalls inkludierten Übungspläne sind vielseitig und sinnvoll. Das geht auch so weit, dass diese App als Personal Trainer fungiert.

Leser, die diesen tollen Helfer einmal vollumfänglich testen möchten, können in dieser Ausgabe zu unserem Promotion-Code greifen und erhalten dafür ein Premium-Abo für einen ganzen Monat.

[pb-app-box pname=’com.runtastic.android.results.lite’ name=’Runtastic Results Training App’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen