FIFA

2. January 2014 0 Kommentar(e)
FIFA Androidmag.de 5 5 Sterne

Dass die nächste Fußballweltmeisterschaft in Brasilien stattfindet wissen wir. Wir wissen auch wann – nämlich vom 12. Juni bis 13. Juli 2014. Und was wir nicht wissen, verrät uns die offizielle FIFA-App (kostenlos).

fifa_main

Dabei bleibt nichts verborgen, wir erfahren alles, was wissenswert ist – und noch vieles mehr. Die App beginnt mit den aktuellen Nachrichten rund um das Thema Fußball. So erfahren wir hier etwa, dass Günter Netzer ein Gruppen-Aus der Deutschen nie verzeihen würde.  Dieser Meinung werden sich viele Fans anschließen. Cesare Prandelli, der italienische Nationaltrainer, sieht Deutschland ohnehin in einem weiteren News-Beitrag als einen der WM-Favoriten. Wahnsinn, wie kann man sich nur zu solch riskanten Aussagen hinreißen lassen. Egal, die News sind ohnehin nur ein kleiner Bereich in dieser App.

Was läuft gerade?

Viel mehr interessiert uns, was live gerade so passiert. Und auch das erfahren wir. Auf Wunsch auch die Ergebnisse von Spielen in unserem Land: Von der Bundesliga bis zur Premier League, von der Serie A zu La Liga – das World Match Centre deckt 197 Ligen rund um den Globus ab. Damit verpasst du garantiert nie wieder einen Anstoß, ein Tor – und auch keinen Schlusspfiff.

Die App zeigt alle aktuellen Nachrichten an.

Die App zeigt alle aktuellen Nachrichten an.

Auf nach Brasilien!

Für viele noch interessanter ist der Abschnitt „FIFA Weltmeisterschaft“, denn hier werden einerseits die Gruppen präsentiert, andererseits der gesamte Spielplan und schließlich erfährst du hier auch noch einmal alle Ergebnisse der Quali. Der Abschnitt „Reiseziele“ wird von Emirates präsentiert und hält Infos über Brasilien die Spielstädte sowie die Stadien bereit.

Angefangen von einem Countdown....

Angefangen von einem Countdown….

Auch die FIFA Weltrangliste wird abgebildet. So erfahren wir hier, dass Japan inzwischen an dritter Position rangiert und die USA an der Spitze liegen – im Frauenfußball wohlgemerkt. Bei den Männer hat alles noch seine Ordnung: Spanien vor Deutschland und Argentinien.

....über die Gruppeneinteilungen,....

….über die Gruppeneinteilungen,….

....bis hin zu Informationen zum Gastgeberland, kann man sich alles relevante zur WM in der App ansehen.

….bis hin zu Informationen zum Gastgeberland, kann man sich alles Relevante zur WM in der App ansehen.

Fazit

Fans des runden Leders haben keine Wahl – sie müssen diese App auf jeden Fall haben. Denn damit entgeht uns keine einzige Information, und wenn Franz Beckenbauer Blähungen hat so erfahren wir dies wohl oder übel. Die Bedienung ist modern und intuitiv. Die Sponsoren wie Coca Cola, Adidas, Emirates, Hyundai/Kia sowie Sony und Visa sind natürlich mit dabei, aber das stört kaum.

[pb-app-box pname=’com.fifa.fifaapp.android’ name=’FIFA’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen