MapMyRun+

21. January 2013 0 Kommentar(e)
MapMyRun+ Androidmag.de 4 4 Sterne

Recht unspektakulär gibt sich die App MapMyRun+. Lobenswert ist hier die Auswertung der Daten und deren Verknüpfung mit der Karte.

mapmyrun_main

Umfangreiche Informationen

So kann man auf dem Webportal von www.mapmyrun.com nicht nur das Höhenprofil im Detail nachvollziehen, sondern die Strecke im Nachhinein auch in 3D abfliegen. Auf der Webseite findet man dann auch die getrackten Routen  anderer User, die der Freigabe der Aufzeichnung zugestimmt haben. Interessant ist in diesem Zusammenhang die  Möglichkeit, deren Routen auf das Handy zu laden. So kann man direkt gegen andere User antreten. Was die App zusätzlich auszeichnet ist die Ermittlung des täglichen Energiebedarfs und -budgets. Man gibt an, was und wie viel davon man gegessen hat und die App berechnet den Kalorienbedarf. Sogar ein Gewichtstracker ist mit an Bord und auch Bergwertungen lassen sich im Graph darstellen.

Die App Mapmyrun listet Zeit, zurückgelegte Distanz und Geschwindigkeit auf.

Die App Mapmyrun listet Zeit, zurückgelegte Distanz und Geschwindigkeit auf.

Fazit

Abgesehen davon wird an Extras nicht allzu viel geboten, weder Pulsmessgerät, noch MP3-Player sind vorgesehen.

[appaware-app pname=’com.mapmyrun.android2′ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen