QuitNow! Pro

24. August 2013 0 Kommentar(e)
QuitNow! Pro Androidmag.de 4 4 Sterne

Nützliche Informationen um endlich rauchfrei zu leben – die ideale App für alle, die sich das Laster endlich abgewöhnen möchten. (€ 4,78)

quit_now_main

Die App QuitNow! kann zwar das Bedürfnis nach einer Zigarette nicht mal so eben abstellen, bietet dafür aber jede Menge Plattformen, die dich bei der Entwöhnung unterstützen sollen. So bekommst du zum Beispiel eine Übersicht geboten, die dir auf die Sekunde genau anzeigt, wie lange du bereits Nichtraucher bist und wie viel Geld und Zeit du  seitdem gespart hast. Damit du diese Werte immer im Blick hast, kannst du dir das zu der Anwendung gehörige und individuell anpassbare Widget auf den Homescreen legen. Dazu gibt es auch virtuelle Medaillen pro Meilenstein (Nichtraucher für X Tage, X Zigaretten geschafft zu rauchen, X Euro gespart).

quit_now__zusammen_01

Information und Abschreckung

Im Bereich Gesundheit kannst du einsehen, wie sich deine einzelnen Körperfunktionen (Infarktrisiko, Körperliche Abhängigkeit, etc.) nach und nach normalisieren. Zudem kannst du  Bilder runterladen, die dir zeigen, wie deine Organe durch das Rauchen in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn das alles nicht hilft, kannst du dir im Chat von anderen Nutzern Mut zusprechen lassen.

quit_now_zusammen_02

Fazit

Wenn du mit dem Rauchen aufhören möchtest, schadet es sicherlich nicht, die Lite-Version von QuitNow! herunterzuladen und auszuprobieren, ob diese dir helfen kann. Die App ist allerdings alles andere als optisch ansprechend, was den Kaufpreis der Pro-Version noch überzogener erscheinen lässt.

Video

[pb-app-box pname=’net.eagin.software.android.dejaloYa’ name=’QuitNow! Pro’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen