STRAVA Cycling

Redaktion 5. June 2012 1 Kommentar(e)
STRAVA Cycling Androidmag.de 4 4 Sterne

Mit der App Strava werden Lauf- und Radrouten aufgezeichnet, sowie alle wichtigen Daten festgehalten. (kostenlos)

Will man wissen, wie lange die letzte Radtour war, wo genau man langefahren ist oder wie fleißig man in letzter Zeit eigentlich so war, wird man sich über die App STRAVA Cycling so richtig freuen können.

Route, Distanz, Höhenmeter, Zeit

Das Programm zeichnet die gefahrene Route mit Hilfe von Google Maps genau auf einer Landkarte ein, und speichert diese Daten ab. Zudem wird auch noch die zurückgelegte Distanz, die überwundenen Höhenmeter sowie natürlich auch die dafür benötigte Zeit aufgezeichnet.

Statistiken sorgen für Ansporn

In den Statistiken werden alle vergangenen Ausritte auf dem Bike gespeichert. So sieht man auf einem Blick, wie oft man in der letzten Woche oder auch im vergangen Jahr aktiv war. Dabei wird auf die zurückgelegte Gesamt-Distanz sowie die Anzahl der Ausfahrten verwiesen. Auch in der Statistik können Vergleiche über Höhenmeter, und Fahrtzeiten eingesehen werden. Zudem wird der bis dato längste Ausflug, der größte Höhenunterschied sowie die maximale Anstrengung angezeigt.

Und wem es nicht Motivation genug ist, seine eigenen Rekorde zu brechen, der kann seine Leistungen natürlich auch noch öffentlich teilen. Auch gefahrene Routen anderer Teilnehmer können eingesehen und eventuelle nachgefahren und dabei mit der eigenen Leistung verglichen werden.

Auch für Läufer geeignet

Will man jedoch nicht nur seine Radtouren aufzeichnen, sondern auch die per Pedes zurückgelegten Strecken speichern, gibt es einen eigenen Modus zur Aufzeichnung der Running-Aktivitäten. Die Funktionsweise ist die selbe, die Aufschlüsselung und Aufzeichnung der Ergebnisse ebenso.

Verwaltung am PC möglich

Besonders toll ist auch die Verwaltung aller aufgezeichneten Daten über die Homepage. Durch einen schnellen kostenlosen Sign in ist dies unmittelbar möglich.

Fazit

STRAVA Cycling ist eine tolle App, um Radtouren aufzuzeichnen und so den Trainingserfolg festzuhalten. Auch um bereits zurückgelegte Routen wieder zu finden ist die Verknüpfung mit Google Maps toll. Dass jedoch auch Radtouren anderer User angezeigt werden, finde ich besonders erwähnenswert. Denn so muss man sich nicht selber lange und umständlich tolle Touren suchen, sondern fährt einfach die von anderen Gleichgesinnten nach.

[appaware-app pname=’com.strava’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen