Adobe Reader

Hartmut Schumacher 3. January 2013 0 Kommentar(e)
Adobe Reader Androidmag.de 4 4 Sterne

Der Adobe Reader zeigt neben Kommentaren auch verschlüsselte PDF-Dokumente an. (kostenlos)


Auch für Android-Smartphones gibt es eine Version des Adobe Reader, mit der man die verbreiteten PDF-Dateien betrachten kann. Das kostenlose Programm kommt mit verschlüsselten Dateien zurecht und kann Anmerkungen anzeigen.

Schnelles Durchsuchen dank Suchfunktion

Beim Blättern in mehrseitigen Dateien hilft eine schöne Vorschaufunktion. Die App erlaubt es, Textstellen zu kopieren. Eine Suchfunktion ist ebenfalls vorhanden. Lesezeichen listet das Programm brav auf. Selber Lesezeichen setzen darf man jedoch nicht. Und leider ist der Adobe Reader – anders als die Vorgängerversion – nicht mehr imstande, die Länge der Textzeilen an die Bildschirmbreite anzupassen.

Der Adobe Reader zeigt PDF-Dateien zuverlässig an, dürfte aber gerne etwas komfortabler sein.

Der Adobe Reader zeigt PDF-Dateien zuverlässig an, dürfte aber gerne etwas komfortabler sein.

Fazit

Trotz kleiner Schwächen ein unverzichtbares Werkzeug für Anwender, die unterwegs PDF-Dateien betrachten wollen oder müssen.

[appaware-app pname=’com.adobe.reader’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen