SanDisk Memory Zone

Redaktion 4. June 2012 0 Kommentar(e)
SanDisk Memory Zone Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit San Disk Memory Zone lässt sich ganz einfach der Überblick über den Speicher der SD-Karte behalten. (kostenlos)

Wünscht ihr euch manchmal mehr Überblick über eure am Smartphone oder Tablet gespeicherten Daten zu haben? Und das Ganze vielleicht auch noch kombiniert mit einer SD-Karten und Onlinespeicher-Übersicht? Gar kein Problem für unsere heutige App des Tages. 

Alles im Blick

Wovon können wir nie genug haben? Genau, vom Speicherplatz. Je mehr Volumen desto besser, zur Not erweitern wir auch gerne mal mit einer SD-Karte. Vorteil der ganzen Geschichte: wir haben viel Platz für die Ablage persönlicher Daten. Nachteil: irgendwann verliert man den Überblick. Wo waren noch mal die Fotos von der letzten Geburtstagsfeier? Welche Mp3’s sind noch mal schnell extern gespeichert? Wir wollen nicht, dass ihr euch darüber den Kopf zerbrechen müsst und daher stellen wir euch heute eine besonders praktische App des Tages vor.

Die App listet alle Speichermedien inklusive Inhalt auf. Kleine Vorschaubilder erleichtern die Zuordnung.

Mit SanDisk Memory Zone behaltet ihr in Bezug auf eure gespeicherten Daten stets den Durchblick. Wird die App gestartet, listet sie alle vorhandenen Speicherquellen auf, die sie erkennen kann. Das sind im Regelfall der interne Speicher, eine Speicherkarte und der Onlinespeicher. Wählt man eine Quelle an, zeigt die App alle dort gespeicherten Daten, sortiert nach Musik, Bildern, Videos, Dokumenten und Anwendungen. Folgende Onlinespeichermedien können hinzugefügt werden: Dropbox, Box, Google Docs, Picasa, Sugar Sync, Facebook und SkyDrive. Einfach im Pop-Up Fenster mit Benutzername und Passwort anmelden und schon sieht man alle Inhalte, die online gelagert sind.

Daten sicher verwalten

Wer einzelne Daten mit einem Passwort schützen möchte, kann den Finger etwas länger drauf halten und dann in den Dateioptionen den Punkt „Privat machen“ anwählen.

Eine Gesamtübersicht erleichtert die Entscheidung welche Daten verschoben oder gesichert werden sollen.

Anschließend muss man nur noch ein Kennwort und eine Geheimantwort eingeben, fertig. Praktisch: SanDisk Memory Zone bietet auch die Möglichkeit ein Daten-Backup anzulegen oder gesicherte Daten wiederherzustellen.

Fazit

Nützliche App, die nicht nur ansprechend gestaltet, sondern auch noch kostenlos ist. Handhabung und UI sind leicht verständlich und intuitiv. Unbedingt installieren!

[pb-app-box pname=’com.sandisk.mz’ name=’SanDisk Memory Zone’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen