Application Permissions

7. January 2013 0 Kommentar(e)
Application Permissions Androidmag.de 4 4 Sterne

Kaum jemand achtet bei der Installation einer App auf die geforderten Berechtigungen. (kostenlos)


Hinterher kommt oft das böse Erwachen in Form von Malware und lästiger Adware. Wer wissen möchte, welche Berechtigungen die installierten Anwendungen fordern, kann recht umständlich vorgehen und zu jeder einzelnen App die Anwendungsinfos öffnen und nachgucken. Oder er installiert dieses Tool. Diese App zeigt alle installierten Apps und alle Berechtigungen in einer Tabelle an. Ein Fingertipp auf eine Tabellenzelle bringt Informationen über die Berechtigung, ein Tipp auf ein App-Symbol zeigt die geforderten Berechtigungen der App als erstes, und ein Doppeltipp auf das Icon führt schließlich zur Anwendungsinfo, wo du die App ggfs. auch deinstallieren kannst.

Fazit

Nützliche App für jene Mitbürger, die viele Apps installiert haben und sich bisher keine Gedanken über App-Permissions gemacht haben.

[pb-app-box pname=’tw.idv.joying.android.appllister’ name=’Application Permissions’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen