Armor for Android® Security

25. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Armor for Android® Security Androidmag.de 4 4 Sterne

Sicherheit ist heute wichtiger denn je und sollte auch auf mobilen Geräten nicht vernachlässigt werden. Diese Anwendung bietet einen soliden Schutz um Spyware zu entdecken bzw. um das Gerät sauber zu halten. (€ 0,74)


Armor-for-Android-Security_01

Security-Programme werden immer wichtiger, vor allem weil der Play Store immer mehr mit bösartigen Apps überschwemmt und verseucht wird. Armor for Android Security bietet einen soliden Rundum-Schutz für dein Android-Smartphone bzw. Tablet. Ausgestattet mit einem Antiviren- und diversen anderen Scannern versucht die Anwendung dein Smartphone von Schädlingen zu befreien und auch sauber zu halten.

Über 1,2 Millionen Apps

Um auch wirklich zwischen guten und bösartigen Apps unterscheiden zu können, ist eine relativ große Datenbank mit vielen Einträgen erforderlich. Über eine solche verfügt Armor for Android Security ohne Zweifel:  Über 1,2 Millionen Anwendungen sind aktuell in der Datenbank gelistet. Des Weiteren sind auch noch über 10.000 sonstige Gefahren eingetragen, die die Programme selbstständig erkennen. Darunter tummeln sich Trojaner, Malware, diverse Viren und andere Schädlinge.

Schützer der Privatsphäre

Positiv fällt auch der Privatsphären-Schutz auf. Dieser listet die installierten Apps nach der Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit auf. Als Kritikpunkte werden hier Privatsphäre und allgemeine Sicherheit herangezogen. Falls eine App bei beiden Punkten mit einem roten Dreieck markiert ist, kann man davon ausgehen, dass über diese App persönlichen Daten an Dritte weitergegeben oder zumindest ausgelesen werden. In einem solchen Fall sollte man die Notwendigkeit der Installation überdenken bzw. eine Deinstallation ins Auge fassen.

Nicht nur die eigene Sicherheit, sondern auch jene des Smartphones und der privaten Daten gehört geschützt.

Nicht nur die eigene Sicherheit, sondern auch jene des Smartphones und der privaten Daten gehört geschützt.

Fazit

Armor For Android Security macht seine Aufgabe tadellos. Mit Hilfe dieser App ist man nur wenige Fingertipps von einem sauberen Android-Gerät entfernt. Einzig der Preis ließe sich kritisieren, denn andere Anwendungen dieser Gattung bieten in etwa die gleiche Leistung für lau.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen