Battery Stats Plus

3. February 2013 0 Kommentar(e)
Battery Stats Plus Androidmag.de 5 5 Sterne

Akku-Verbrauch analysieren und die allgemeine Laufzeit optimieren. (kostenlos)

Battery_stats_plus_main

Der wohl am häufigsten geäußerte Wunsch eines Smartphone- oder Tablet-Besitzers ist der Wunsch nach einer längeren Akkulaufzeit. In diesem Zusammenhang bewirkt diese App zwar keine Wunder, sie hilft aber immerhin dabei, den Akkuverbrauch zu analysieren und durch entsprechende Optimierungen die Laufzeit zu verlängern. „Battery Stats Plus“ macht die großen Stromfresser ausfindig und meldet dir derartige Apps zuverlässig.

Detaillierte Akkuverbrauchsstatistik

Die Vorgehensweise ist wie folgt: analysiert werden für jede App die CPU-, Netzwerk-, GPS-, Sensor- und WiFi-Nutzung. Darüber hinaus gibt „Battery Stats Plus“ Auskunft, welche Menge an Daten eine App sendet und empfängt. Die Daten kannst du anschließend in die Cloud hochladen und sie dann mit jenen anderer User vergleichen. Auf der Webseite http://battery.rootuninstaller.com/start kannst du diese detaillierten Informationen abrufen und damit entsprechend genaue Angaben über die Akkuleistung verschiedener Smartphones ablesen. Sehr praktisch ist, dass es auf dieser Webseite auch die größten Stromfresser unter den Android-Apps zu finden gibt, da hier ein entsprechendes Negativ-Ranking zu finden ist. Die App selbst ist minimalistisch gehalten und reduziert sich auf das Wesentliche zum Thema Akku und Akku-Optimierung.

Auch die Spannung oder Temperatur des Akkus wird in der App angezeigt.

Auch die Spannung oder Temperatur des Akkus wird in der App angezeigt.

Fazit

Ãœbersichtliche Infos zum durchschnittlichen Akkuverbrauch und der verbleibenden Akku-Laufzeit machen diese App zu einem wichtigen Begleiter im Smartphone-Alltag.

[pb-app-box pname=’com.rootuninstaller.bstats’ name=’Gunslugs Free’ theme=’dark’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen